Frage zum Luftstrom

D

Diplo

Guest
Hallo, hätte ne kurze Frage:

Undzwar bekomm ich die Woche meinen Prolimatech Megashadow mit Zwei Noiseblockern (1000 U/Min - 2000 U/Min).

Hinten in meinem Case hängt ein normaler 1200 U/Min Lüfter. Wird dieser mit 1200 U/Min nun meinen Luftstorm behindern? (Z.b wenn die Noiseblocker richtig aufdrehen). Oder kann ich den drin lassen?


Vielen Dank :)
 
Es ging Ihm darum das der Hintere nicht so viel Luftmenge fördert wie die beiden am CPU Kühler...
Und deswegen evtl. nicht alles aus dem Gehäuse schafft deswegen...
oder @ Diplo?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn der hintere lüfter langsamer dreht bringt es etwas (ist bei mir auch so)... man muss bedenken, dass die luft auch sehr schnell wieder langsamer wird (vor allem wenn der schnellere lüfter noch durch einen kühler blasen muss) bzw der luftstrom in alle richtungen streut... der langsamere lüfter könnte nur hinderlich sein wenn man zb einen schnellen und einen langsamen an einem radiator befestigt (weil dort die luft nicht zur seite entweichen kann)
 
Naja, hab mir jetzt noch nen Dritten bestellet, die 10 Euro werden mich auch nicht umbringen:ugly:

Danke für eure Antworten.
 
Zurück