Frage zum iPhone 5

Ernstgemeinte Frage, die nicht böse gemeint ist: Seit ihr so arrogant oder tut ihr nur so?

Ein Abschließendes Zitat für euch noch, dann bin ich hier raus und ihr könnt eure Akkus so Kaputt machen wie ihr wollt.

Also ist für dich ein Handy, was von alleine ausgeht automatisch tiefenentladen?

Ich habe Erfahrung aus dem Elektro-Modellsport und weiß natürlich was du meinst, wenn du von tiefenentladen sprichst, aber dass kann/darf bei Geräten, die "nur" leer gehen garnicht passieren.

Sollte man das leere Gerät dann allerdings noch ein Jahr wegpacken, dann sieht es schon anders aus.

Überleg mal was das wäre, Handy leer...kaputt, Kamera leer...kaputt:daumen2:

Also ist für dich ein Handy, was von alleine ausgeht automatisch tiefenentladen?

Nein, auf keinen Fall. Tiefentladungen werden dadurch aber Provoziert und die Ladezyklen die der Akku aushält um ein vielfaches mehr reduziert, als wenn man das Handy immer zwischen 30 und 40% wieder auflädt.
Es geht hier um einfache Akku Pflege, du musst es nur Googlen, jeder, der etwas Ahnung hat, kann es Bestätigen.

Nein, auf keinen Fall. Tiefentladungen werden dadurch aber Provoziert und die Ladezyklen die der Akku aushält um ein vielfaches mehr reduziert, als wenn man das Handy immer zwischen 30 und 40% wieder auflädt.
Es geht hier um einfache Akku Pflege, du musst es nur Googlen, jeder, der etwas Ahnung hat, kann es Bestätigen.

Das sehe ich ja ein, aber am Anfang wurde es einfach zu absolutistisch mit Tiefenentladung gleichgesetzt.

Ich lade mein Telefon grundsätzlich wenn ich Zuhause bin, denn es soll solange wie möglich halten, wenn ich außer Haus bin.

Also wer seine Akkuladungen so exakt Planen kann, der kann auch Termine an Telefonzellen machen:devil:

Ich lade mein Telefon grundsätzlich wenn ich Zuhause bin, denn es soll solange wie möglich halten, wenn ich außer Haus bin.

Naja, ich Arbeite viel mit meinen Handys. Das heißt die hängen den ganzen Tag am Ladegerät. Ich stecke sie halt dann oft ab und lasse sie auf 70% entladen und lade sie dann erst wieder, weil mein Akku sonst nach 6 Monaten im Arsch ist.

Das ist einfach Erfahrung, ich habe in zwei Jahren wahrscheinlich auch mehr Handys gekauft als du in deinem Leben.

Das ist einfach Erfahrung, ich habe in zwei Jahren wahrscheinlich auch mehr Handys gekauft als du in deinem Leben.

dann scheinen sie ja trotz deiner guten pflege nur garnicht zu halten:devil: oder iweso kann man damit prahlen? ich wechsel mein telefon ca jedes jahr, aber wegen dem modell, nicht wegen dem verschleiß.

mein nokia handy was ich in australien mit hatte musste 8monate immer bis aufs letzte prozent leben, bevor es geladen wurde. es hält immernoch ewig und das ist über 3jahre her^^

beim smartphone kann man unter nutzung eh nicht von akkulaufzeit sprechen, eher von ladepausen.

dann scheinen sie ja trotz deiner guten pflege nur garnicht zu halten:devil: oder iweso kann man damit prahlen? ich wechsel mein telefon ca jedes jahr, aber wegen dem modell, nicht wegen dem verschleiß.

Nö, ich habe aktuell z.B 4 Handys (und zwei Tablets) hier neben mir liegen. iPhone 5s, Nexus 4, Samsung Galaxy S4, HTC One. Sind Arbeitsgeräte.

Zurück