• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zum Iiyama G-Master GB3466WQSU-b1

havenol

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

mein System:

MSI X470 Gaming Plus Main board
Ryzen 7 3700X
32GB Ram
Zotac AMP Extreme 2080 Super
Corsair RM 650 W NT
4TB SSD
Windows 10

Ein Freund von mir hat sich den besagten Monitor im 21:9 Format gekauft und war super zufrieden. Als ich ihn besuchte, war auch ich hin und weg und habe bestellt. Zudem hat mein Kumpel eine Rtx 2070 und bei ihm lief COD, Cyberpunk und alle anderen Games super flüssig in 3440p und Ultra Settings. Prozessor haben wir gleich.
Also war mir klar, da ich ja die 2080 Super habe, wird es bei mir auch alles top laufen.

Leider tat es das aber nicht und ich hatte z. B bei Cold War im Multiplayer leichte Ruckler, die erst mit dem neuen Monitor kamen. Da der Monitor auf h ärgerlicher Weise zwei große Pixel Fehler mittig hatte, machte ich vom Widerruf gebrauch. Als ich dann meinen 27 Zoll iiyama GB 2760QSU-B1 wieder dran hatte, waren alle Ruckler weg.

Ich möchte den 21:9 aber immer noch gerne haben und glaube einfach nicht, dass es an der Hardware liegt, was wir in der Zwischenzeit auch abschließen können. Temperaturen, Takt und Verhalten meiner Komponenten sind astrein.

Kann es irgendwie an dem Monitor gelegen haben den ich hier hatte? Hat das Sync vom Panel vielleicht ein Problem gehabt oder sontiges?
Kann ja nicht sein, dass mein Kumpel mit kleinerer Grafikkarte ein super flüssiges Spielen hat und ich nicht.

Gerne würde ich den Monitor nochmal holen und will mal eure Meinung dazu hören.

PS: Ein anderer Bekannter hat einen Ryzen 5 3600X und auch eine 2070 und sich den LG 34GN850-b geholt und ist auch super zufrieden und flüssig unterwegs.

Besten Dank

Jan
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Deinen Rechner nehmen, zu deinem Kumpel fahren und ihn an den Monitor anschließen.
Ruckelt es dann wieder, Einstellungen bei euch beiden überprüfen.
 
Oben Unten