Frage zum Headset

Kevaldo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich hatte schon etliche Headsets aber entwieder gingen sie nach 2 Monaten gar nicht mehr oder Mikrofon oder Ohrmuschel war schrott :>.
Hatte bestimmt schon 8 Headsets und das Headset was am längsten gehalt hat hielt unglaubliche 3 Monate =).
Meine Kumpels haben so ein billig Headset für 6 Euro und das funktioniert seit 2 Jahren.
Ich kauf's mir ( habe es seit Freitag ) und schon bricht so ein Teil an der Ohrmuschel ab und das tut halt am Kopf weh xD also dieses Polster ist abgefallen.
Naja jetzt brauch ich wieder ein neues :>
Habe da zwei Kandidaten :P
Ultron Multimedia Headset UHS-1000 Volume USB: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ultron Multimedia und Gamer Headset UHS-750 Bass: Amazon.de: Computer & Zubehör
Kennt ihr die und wie sind die ? Oder kennt ihr bessere ?
Preis sollte so maximal bei 40 Euro kosten und das Headset sollte schon 4 Monate ( für mich hammer viel ) halten :>.
Der Klang ist ja eh fast überall gleich.
Mir ist nur wichtig dass es nicht zu klein ist bzw. der Komfort gut ist :).

MfG
euer Headsetzerstörer:ugly::devil:

Der Klang ist ja eh fast überall gleich.
Jetzt bist du aber sehr tief gefallen, als du dich zu weit aus dem Fenster lehnen musstest. Beim Klang gibt es teilweise gewaltige Unterschiede.

Besitzt du eine Soundkarte?

Nein besitze ich nicht.
Also ich hatte bestimmt schon über 10 Headsets ( also auch beim Kumpel getestet ) und habe bei gar keinem gesagt: "Oha, klingt sich viel besser an!".
Habe mich in der letzten Zeit gar nicht aus dem Fenster gelehnt^^ vllt. du ?

Also ich hatte bestimmt schon über 10 Headsets ( also auch beim Kumpel getestet ) und habe bei gar keinem gesagt: "Oha, klingt sich viel besser an!".
Habe mich in der letzten Zeit gar nicht aus dem Fenster gelehnt^^ vllt. du ?
Ok, dann kauf dir mal einen Superlux HD 681, eine Asus XOnar DG und ein Zalman Mikrofon. Kostet dich zwar mehr, als die 40€, aber ich verspreche dir, daß du ein "Aha" Erlebnis haben wirst. Erfahrungsberichte und einen Test findest du hier:

[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer - Forum de Luxx

Kevaldo schrieb:
Kennt sonst noch jemand ein Headset was es auch bei Amazon gibt :P ?

Der Presonus HD7, wenn es unbedingt Amazon sein soll. Kostet aber deutlich mehr als bei Thomann der 681 und ist bis auf die Farbe das gleiche.

Von Headsets wird hier generell abgeraten. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen;)
Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass das Superlux HD 681 so ziemlich jedes Headset bis ~50€ oder vielleicht auch mehr, locker in den Schatten stellt.

Brauchst du nicht. Thomann wird dich freundlich auf den Mindestbestellwert hinweisen und trotzdem versenden.

Deswegen sagte ich ja, daß du dir das Zalman Mikro dazu bestellst. Alle von dir angedachten Produkte sind schlechter.

Im Luxx finden sich einige User, die der Meinung sind, daß der Superlux sehr gut ist, besser als ihre Logitech G35 (80€), Speedlink Medusa (50€) und andere Gamerprodukte.

Nur so eine Idee, aber wie wäre es mit In-Ears nebst Standmikro?

Ich weiss ja nicht woran es liegt, dass bei dir die Headsets ständig zerbrechen (kann an Unsachgemäßer Behandlung, einen unnatürlich großen Kopf aber natürlich auch an der China ultra-billig Qualität der bisher verwendeten Headsets liegen*), aber die Verwendung von In-Ears wäre zumindest schonmal eine Möglichkeit guten Sound zu erhalten, ganz ohne die Angst etwas kaputt zu machen.

Was ich übrigens für die "Kaputtmacher" Riege absolut nicht empfehlen kann, sind Creative Headsets. Ich gehe mit meinem absolut sorgsam um (kommt bei mir jeden Abend wieder zurück in den mitgelieferten Kunstlederbeutel. Außerdem vermeide ich großartiges "Rumspielen" mit den Ohrmuscheln). Es soll aber schon bei anderen Leuten vorgekommen sein, dass eine der Ohrmuscheln nach nur wenigen Wochen abbrach. Bezieht sich jetzt natürlich nur auf das Creative World of Warcraft Headset. Da aber alle Produkte von Creative aus recht billigen Materialien bestehen, sind ähnliche Schwächen bei anderen Produkten nicht auszuschließen.

*Im letzteren Fall vielleicht einfach mal auf No-Name Schrott verzichten und etwas mehr ausgeben.

Zurück