Frage zum HD+-Empfang

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Ich will mir Ende Januar 2014 einen Samsung TV (Samsung UE46F6500) und ein CI+ Modul plus HD+-Karte zulegen.
Kann ich das CI+-Modul und die Karte einfach so am TV nutzen, oder muss ich meinen Vermieter oder Kabelanbieter
zuvor kontaktieren, damit ich die Sachen von denen bekomme?

Danke schonmal im vorraus.

Du brauchst nur eine Satellitenschüssel mit Astra-Empfang und einen Fernseher mit CI+ Schacht.
Also wenn du bereits via Satellit Fernsehen schaust, sollte es keine Probleme geben.

Kabelfernsehen hat mit Satellit überhaupt nichts zu tun, um HD-Sender per Kabefernsehen zu empfangen brauchst du außerdem kein CI+ Modul :)

Kontaktiere mal deinen Kabelnetzbetreiber. Da kannst du dann (wenn du das nicht schon hast) meist die privaten Sender in HD (wenn man so will, das gleiche wie HD+) hinzubuchen, genaueres kann dir natürlich nur der Kabelanbieter sagen.

HD+ gibts nur über Satellit, also für dich nicht relevant.

Hallo desm_ , Deine Aussage ist leider nicht korrekt. Bei den meisten Kabelanbietern sind die HD Programme verschlüsselt außer ARD und ZDF. Ich selbst habe KabelBW. Um die HD Sender freizuschalten mußte ich bei KabelBw eine Zusatzoption für HD buchen. Dann Hast Du die Möglichkeit eine CI+ zu mieten oder zu kaufen. Mann braucht eine CI+ um die Karte von KabelBw im TV zu installieren.

Zurück