Frage zum einbau eines Scythe Mugen 2 Rev.B

Ich denke es sind zwei!

Du hast hier keine Onboardgrafik wie früher, sondern die Grafikleistung wird dann vom Prozessor genommen!

Aber jetzt habe ich doch mal eine Frage an Dich:

Es ist ja nicht schlimm, wenn man gewisse Sachen nicht weiß! Ich weiß auch noch lange nicht alles und muss hier noch oft fragen. Aber wieso fängst du schon an zu übertakten, ohne zu wissen, was dein Board und dein Prozessor kann?

Du hättest auch besser vorher gefragt, bevor du deine Computerteile gekauft hast.

Bevor ich hier das Forum gefunden habe, hatte ich die Bestellung schon weitergegeben :/
Ich wusste das man den I5 2500k gut übertakten kann, aber da hatte mir noch niemand gesagt das es nur mit speziellen Chipsätzen geht.
Naja mein Fail. Vieleicht kaufe ich zum neuen Gehäuse auch ein neues Mainboard.

Okay ich sehe es gerade. Bist seit dem 04.07. dabei.

Im Moment würde ich an deiner Stelle noch kein neues Board kaufen.
Nimm es erst mal so hin, dass du nicht übertakten kannst.
Oder aber du schaust erst mal, ob du einen Käufer für dein Board findest.
Es gibt ja genug Leute, die nicht übertakten wollen oder nur einen Office Rechner brauchen.
Dafür ist das Board dann schon geeignet, wenn man dann noch einen kleineren Prozessor ohne K drauf macht.

Naja neues Gehäuse plus Board würde so oder so erst Ende bzw Anfang nächstes Jahr kommen ;)

Und ich kenne niemanden der einen auch nur annähernd so starken PC hat oder vor hat so einen zu kaufen. :/ Höchstens auf Ebay mal versuchen

Es geht hier ja nur um das Board, welches du loswerden musst!
Das Board alleine macht ja nicht die Stärke deines Computers aus.
Da bedarf es eines entsprechenden Prozessors, einer starken Grafikkarte, genügend Arbeitsspeicher und ein entsprechendes Netzteil.

Auf das Board kann man wie gesagt auch kleinere Prozessoren machen. Für Sandy Bridge gibt es mittlerweile auch kleine Dualcore Prozessoren. Die kosten um 55,- bis 60,- €. Also findet sich bestimmt jemand, der es nimmt.

Sagen wirs so. Die Leute die ich kenne die auch einen PC besitzen gurken sogut wie alle noch mit alten P4 CPU´s rum. ;) Daswar mit der Leistung gemeint.
Eigentlich hat nur einer aus meinem Bekanntenkreis vor sich einen neuen PC zu kaufen. Aber der will AMD :schief:

Im Moment brauchst du dein Board ja noch!:-)
Und schlecht ist es ja nicht. Kannst eben nur nicht großartig übertakten!
Ich meine aber gelesen zu habe, dass ein bißchen was, trotzdem gehen soll.
Musste mal googeln.

Ich habe mal in deine Signatur geschaut. Da steht bei Gehäuse etwas von Eigenbau!?
Vielleicht lagen deine Temperaturprobleme einfach an deinem Gehäuse und nicht am Boxed-Lüfter.
Welche Lüfter hast du denn sonst noch verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Immoment sind nur 2 Front Lüfter aktiv. Den Seitenlüfter hab ich abgenommen, denn wenn er dran ist, bekomme ich das Gehäuse nicht zu weil der Kühlblock vom Scythe im Weg ist ;) Selber vom fühlen her ist es im Gehäuse nicht wirklich warm.
Mainboard etc werden maximal 28-31° warm. Grafikkarte ist ja auch zur abwechslung mal kühl.

Das Gehäuse nenne ich Eigenbau da es nicht wirklich von einem Hersteller ist, die Seiten und ein Teil des Inneren ausgetauscht und durch eigene Bauteile ersetzt wurde.
Gibt auch genug Stellen an denen Luft entweichen bzw reinkommen kann.

Normalerweise hat man aber noch einen Lüfter, der die Luft nach hinten rausbläst.
Also vorne rein, hinten raus.

Übrigens, nach 60 Tagen kannst du hier im Forum auch auf den Marktplatz. Beiträge hast du ja schon genug.
Da wirst du dein Board bestimmt los, zumal ja noch Garantie drauf ist. Also schön die Verpackung und das Zubehör aufheben!

Aufheben tu ich alles was wichtig ist ;) Und ob ich es hier auf dem Marktplatz anbiete... ich weiss nicht wie sicher das ist. Und ich hätte auch keine Ahnung wie das mit dem Geld dann ablaufen sollte :D
Und für einen Lüfter hinten ist leider kein Platz.

Wenn es soweit ist, und du auf den Marktplatz kannst, liest du dir erst mal in Ruhe die Regeln durch.
Bis jetzt habe ich hier vom Marktplatz noch nichts negatives gehört.
Habe hier auch schon zwei mal gekauft!:-)
Als Verkäufer bist du sowieso im Vorteil, da du ja erst versendest, wenn du dein Geld hast!

Hab ja gesagt, dass er das noch nicht braucht!:-)

Aber die meistens wollen es eben einfach ausprobieren.
Ob man es braucht, ist da wohl ziemlich egal!:-)

Ich würde an deiner Stelle damit warten, bist du ein vernünftiges Gehäuse und vernünftige Lüfter hast.
Nur mal so als Tipp!:-)

So gehe jetzt mal schlafen.
Schaue morgen wieder rein!

Gut dann kannste das hier ja dann lesen ^^

Hab die Grafikkarte übertaktet auf 875Mhz Core und 1070Mhz Memory Höher ging der Memory nicht weil ab 1080 Grafikfehler auftreten.
Beim Core hört der regler bei 875Mhz auf. Keine Ahnung wie ich weiter machen kann ^^

Temps bleiben ungefähr gleich. Hab bei Unigine knapp 50 Punkte mehr. Warhead läuft auch mit ca 10fps besser. Furmark etc bestanden ^^
Morgen teste ich es auch nochmal mit Crysis 2 und BC2

Wenn die Temperaturen in etwa gleich bleiben, ist ja alles okay!

Zum Übertakten selber kann ich dir nichts sagen, da ich es noch nicht mache.
Ich warte damit, bis die Leistung meiner Grafikkarte und meines Prozessors nicht mehr reicht bzw. die Garantie abgelaufen ist, je nachdem, was zuerst eintrifft.:-)

Bis dahin kannst du das bestimmt so gut, dass du mich dann coachen kannst!:-)

Ich persönlich baue lieber Rechner zusammen und freue mich, wenn sie laufen.
Und bis jetzt (klopf auf Holz) laufen alle Rechner, die ich zusammengebaut habe, einwandfrei!
Und das waren in letzter Zeit doch einige.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück