Schnuetz1
Lötkolbengott/-göttin
Hey zusammen,
Ich bin momentan dabei, mein PC etwas umzugestalten (Optik), dazu zählen unter anderem auch LEDs.
Situation momentan:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2
Lüfter vorne: 2x120mm Nanoxia Deep Silence-Lüfter (von Werk installiert)
Lüfter hinten: 1x120mm Nanoxia Deep Silence-Lüfter (von Werk installiert)
Lüfter oben: 1x120mm Nanoxia Deep Silence-Lüfter (nachgerüstet, gleiche Drehzahl)
In dem Gehäuse ist eine Lüftersteuerung mit 2 Kanälen á 3 Lüfter verbaut.
Kanal 1: Lüfter vorne
Kanal 2: Lüfter hinten und oben
Was soll gemacht werden?
Es werden 2x Nanoxia Rigid-LEDs (rot) installiert. Diese sollen über die Lüftersteuerung gedimmt werden, d.h. sie sollen auf einen Kanal gelegt werden.
Die anderen Gehäuselüfter sollen somit auf einen gemeinsamen Kanal kommen, das heißt, dazu muss ich ein Y-Kabel verwenden:
3-Pin Molex Y-Kabel | Lufterkabel | Kabel | Produkte | nanoxia (DE)
Wie schließe ich die Lüfter jetzt an, dass alle gleich schnell drehen?
2 Y-Kabel kaufen, dass praktisch alle Lüfter an einem Adapter hängen?
Oder können zwei direkt an der Lüftersteuerung hängen und die anderen beiden am Y-Kabel?
Wäre ja schon ganz nett, wenn alle gleich schnell drehen.
Viel Text für wenig Frage, i'm sorry.
Danke für's lesen!
Gruß
Schnütz
Ich bin momentan dabei, mein PC etwas umzugestalten (Optik), dazu zählen unter anderem auch LEDs.
Situation momentan:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2
Lüfter vorne: 2x120mm Nanoxia Deep Silence-Lüfter (von Werk installiert)
Lüfter hinten: 1x120mm Nanoxia Deep Silence-Lüfter (von Werk installiert)
Lüfter oben: 1x120mm Nanoxia Deep Silence-Lüfter (nachgerüstet, gleiche Drehzahl)
In dem Gehäuse ist eine Lüftersteuerung mit 2 Kanälen á 3 Lüfter verbaut.
Kanal 1: Lüfter vorne
Kanal 2: Lüfter hinten und oben
Was soll gemacht werden?
Es werden 2x Nanoxia Rigid-LEDs (rot) installiert. Diese sollen über die Lüftersteuerung gedimmt werden, d.h. sie sollen auf einen Kanal gelegt werden.
Die anderen Gehäuselüfter sollen somit auf einen gemeinsamen Kanal kommen, das heißt, dazu muss ich ein Y-Kabel verwenden:
3-Pin Molex Y-Kabel | Lufterkabel | Kabel | Produkte | nanoxia (DE)
Wie schließe ich die Lüfter jetzt an, dass alle gleich schnell drehen?
2 Y-Kabel kaufen, dass praktisch alle Lüfter an einem Adapter hängen?
Oder können zwei direkt an der Lüftersteuerung hängen und die anderen beiden am Y-Kabel?
Wäre ja schon ganz nett, wenn alle gleich schnell drehen.
Viel Text für wenig Frage, i'm sorry.
Danke für's lesen!
Gruß
Schnütz