Frage zum Alpenföhn Peter 2

symbi

PC-Selbstbauer(in)
Frage zum Alpenföhn Peter 2

Hallo Team Caseking

Ich hätte eine Frage zum Alpenföhn Peter 2 Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » Alle VGA-Kühler » Alpenföhn Peter 2 - Universal High-End VGA Cooler
Und zwar brauch ich den für mein Sappire R290
Ich hab den Prolimatech MK 26 bei euch gekauft allerdings waren da keine VRam Kühler etc. dabei und ich bin jetzt so gar nicht zufrieden mit den Temps.
Deshalb bin ich am überlegen ob ich mir den Peter 2 hole aber möchte diesmal wissen ob VRam Kühler etc. passend zum R290 dabei sind und gleichzeitig nach einer guten Methode diese zu befestigen.
Habt ihr da was im Sortiment?
Kann Wärmeleitpads sein oder Kleber der sollte wenn möglichst aber auch wieder entfernbar sein im besten Falle.
Ich hatte da extra das Alpenföhn Set bestellt gehabt aber die sind eben auch nicht wirklich passend für die R290 zumindest nicht für den langen dünnen Vram rechts.
Und als letzte Frage ich hab heute was bestellt falls ich da noch was ändern möchte ist das überhaupt noch möglich?
Hab nach 18 Uhr heute bestellt.

Danke im vorraus.

AW: Frage zum Alpenföhn Peter 2

Hallo symbi,

beim Peter 2 sind diverse RAM-Kühler dabei und da die R290 und 290X offiziell unterstützt werden, werden diese auch auf deine Sapphire Karte passen.

Hier mal ein Foto von den VRAM Kühlkörpern.
Alpenföhn Peter 2 - Universal High-End VGA Cooler
Sollten die Kühler überraschenderweise nicht passen, dann kannst du uns den Kühler auch zurück schicken, das ist gar kein Problem.

Die VRAM Kühler werden sicher wie bei den anderen Alpenföhn Produkten auch mit einer selbst klebenden Oberfläche versehen sein.

Für eine weitere Montage empfehle ich das hier:
Caseking.de » CPU-Kühler » Wärmeleitpaste & Pads » Arctic Silver Alumina Wärmeleitkleber - 5 Gramm Set

oder verschiedene Wärmeleitpads und Reinigungsmittel:
Caseking.de » CPU-Kühler » Wärmeleitpaste & Pads

Wenn noch weitere Fragen bestehen, dann schreib jederzeit nochmal!

Liebe Grüße,
Mike

Ich hab auch eine Frage zum Peter 2. Ab wann wird dieser verfügbar sein? Von Alpenföhn habe ich leider seit zwei Wochen keine Antwort bekommen.

Super Danke Dir dann bestelle ich mal vor.

@Zwitschak Zum 17.1. müsste es bei Caseking sein laut Webseite

Hallo,

was sagen eure Experten zu dem Akasa Thermal Tape?
Würde das auch ausreichen?

Super Danke für die Auskunft dann papp ich mir die mal hin und spare auf ne gescheite Wakü ;-)

Zurück