Frage zum allgemeinen Sytem

Killersaga

Kabelverknoter(in)
sers, wusste nicht genau wo ich es hinschreiben soll :)

da ich seit längerem nicht mehr aktiv bin wollte ich mal fragen wie aktuell mein System noch ist und oder was man so verbessern könnte :)

Board ist ein Gigabyte MA-78G-DS3H

Cpu ein Athlon x2 5000+ Black Edition. glaube 2 x 2,6 ghz

Ram sind 4gb OCZ DDR 2 1066

Grafik wäre Sapphire RADEON HD 3870 Ultimate Edition.

ich danke :)

mfg

Gegenfrage. Ist dir dein System bei irgendwas zu langsam?

Gehts um Spiele kannst du CPU und Grafikkarte aufrüsten. Der X2 5000 und die 3870 sind derzeit eher Einstiegsklasse. Bleibt aber die Frage in welche Auflösung du spielst und welche Settings du bevorzugst.

Für aktuelle Spiele auf jeden Fall zu schwach. Da wirds selbst auf den niedrigsten Einstellungen nicht wirklich gut laufen denke ich. Daher würd ich - falls dus auf Spiele anlegst - auch die CPU und die Grafikkarte aktualisieren (wie Kaktus schon gesagt hat).

geht mir nur ums Allgemeine Wissen, Modern Warfare 2 welches isch zur Zeit Spiele Läuft auch auf Max.

zur Cpu, das max was ich benutzen könnte wäre ja ein AMD Athlon X2 7850 wobei man die 200 Mhz ja nicht merken würde?!

oder eben ein AMD Phenom X4 9750 der ja letztendlich Langsamer wehre oder lauften die neuen Spiele alle schon mit Quadcore?

Grafikkarte, finden man hier was besseres für 150-200 euro ? wenn ja was?!

wie gesagt bin nicht mehr auf dem neusten stand :)

Hast du den X2 7850 nur rumzuliegen oder müsstest du ihn dir etwa kaufen? Jedenfalls würde der 7850 einen netten Sprung geben! Wär nicht die Welt, dürfte aber dem einen oder anderen Spiel mehr Details verpassen. :-)

Neu kaufen würde ich ihn aber unter keinen Umständen!

nein nein ahbe nichts rumliegen, nennt mich Proll aber ich ich würde halt einfach gerne wieder am Pc rumbasteln :)

wie wäre es denn mit einer zweiten Sapphire RADEON HD 3870? die ist recht günnstig und das Bord sowie die Karte haben ja Crossfire ?! und die fertige 3870x2 kostet ja auch noch einiges also kann sie ja nicht soo schlecht sein oder?

Solange du den X2 5000 noch drin hast bringt dir ne 2. Graka garnix .....

Aber auch mit nen neuen Prozzi würd ich keine 2. dieser Sorte kaufen, lieber eine richtige als zwei dieser alten Teile ....

1440 x 900 mehr macht der monitor nicht mit.

so alo ich könnte eine MSI Radeon HD 5770 Hawk günsig bekommen.

cpus um die 100 euro ?

Für um de 100€ würde ich mir an deiner Stelle mal den X4 620/630/635 ansehen, da bekommst du viel Leistung für recht wenig Geld.

Die MSI Hawk ist derzeit wohl die BEste 5770 die man bekommen kann.

"Viel" Besser nicht, aber besser wäre zumindest ein richtiger X4 wie der X4 945/955/965. Dann ist aber wirklich gut. Mehr braucht man nicht als Spieler.

Habe auch nen Pc mit der gleichen auflösung 4850+ und GTS 250 ist eigentlich gut spielbar ich würde erstmal die Grafikkarte aufrüsten, ne neue cpu wäre sicherlich auch nicht verkehrt.
Also ich bin von nem E6300 auf den Q9550 umgestiegen beim spielen merk man eigentlich gar keinen unterschied aber halt bei den Anwendungen und Programmen die man halt so am laufen hat.

Zurück