• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zum 450€ PC

AW: Frage zum 450€ PC

Was auch immer "der" 450€ PC ist - ich würde stattdessen eh das Asgard nehmen und frage mich, was deine Frage soll? :huh:


MfG
fac3l3ss
 
Zum asgard aber noch ein paar leise Lüfter z.B. Enermax T.B. Silence.
@faceless: ich glaub er meint einen von schnitzels Zusammenstellungen
 
AW: Frage zum 450€ PC

Falls Du die Zusammenstellung von Schnitzel meinst, würde ich folgendes ändern:

Auf jeden Fall ein AM3+Board, denn dann ist optional Aufrüsten auf den AMD Bulldozer möglich, also z.B. ASRock 880GMH/U3S3, 880G oder ASRock 970 Extreme4, 970 oder ASUS M5A87, 870 oder M5A97 (evtl. Pro)

Netzteil könnte man ein XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 oder XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 nehmen, falls mal übertaktet und/oder einer stärkere Grafikkarte nachgerüstet werden soll.
 
AW: Frage zum 450€ PC

Leute. Er fragt doch nur ob er das Gehäuse wechseln kann und nicht ob die Komponenten gut sind. :schief: Also was sollen die Komponentenvorschläge. :schief: @ Softy: gibt es im Moment zu wehnig Treats für deine Komponentenlisten ;)

@ TOP: Kannst du machen. Ist Platzmässig ziemlich das selbe und wenn es dir besser gefällt, erst recht. :daumen:
 
AW: Frage zum 450€ PC

Leute. Er fragt doch nur ob er das Gehäuse wechseln kann und nicht ob die Komponenten gut sind. :schief: Also was sollen die Komponentenvorschläge. :schief: @ Softy: gibt es im Moment zu wehnig Treats für deine Komponentenlisten ;)

@ TOP: Kannst du machen. Ist Platzmässig ziemlich das selbe und wenn es dir besser gefällt, erst recht. :daumen:

Denoch ist der Einwand mit dem 970er Board durchaus relavant, wenn man nicht in Kürze wieder etwas Neues kaufen will -> hinzu kommen neben der Aufrüstbarkeit ja auch noch SATA3-Anschlussmöglichkeiten hinzu, falls dann doch mal eine SSD Einzug halten soll -> bei geringem Aufpreis.
 
AW: Frage zum 450€ PC

Leute. Er fragt doch nur ob er das Gehäuse wechseln kann und nicht ob die Komponenten gut sind. :schief: Also was sollen die Komponentenvorschläge. :schief: @ Softy: gibt es im Moment zu wehnig Treats für deine Komponentenlisten ;)

In 2-3 Jahren ist der TE vielleicht froh, kein veraltetes Board zu gekauft zu haben, und ein Netzteil mit etwas mehr Reserven und längerer Herstellergarantie, ohne dass er dafür mehr ausgeben muss.

Also was soll Deine Bemerkung? :huh: Ich schaue halt auch über den Tellerrand und nicht nur auf die Frage im Thread. :D
 
AW: Frage zum 450€ PC

In 2-3 Jahren ist der TE vielleicht froh, kein veraltetes Board zu gekauft zu haben, und ein Netzteil mit etwas mehr Reserven und längerer Herstellergarantie, ohne dass er dafür mehr ausgeben muss.

Also was soll Deine Bemerkung? :huh: Ich schaue halt auch über den Tellerrand und nicht nur auf die Frage im Thread. :D
</sign>


MfG
fac3l3ss
 
AW: Frage zum 450€ PC

Ich empfehle dir zum Sharkoon nur das Rebel9 Eco, da es keinen plausiblen Grund gibt, ein NT als Staubsauger zu benutzen.

NT's sollten meiner Meinung nach ihren Lüfter zur Abluftentsorgung einsetzen, da die meisten aktuellen eh 40°C auf lange Zeit vertragen.

Die Rebel9 Gehäuse sorgen von Hause aus schon für eine ordentliche passiv Belüfteung ( komplette Front läßt Luft hinein und das Gefiltert) und damit direkt für die geringen Gehäuseinnentemperaturen.

Bei entsprechend sinnig eingeregelter Aktivbe-/entlüftung (leichter Unterdruck im Gehäuse) gibts wenig andere Alternativen.

Vorteilhaft ist zudem die Befestigungsanordnung der Laufwerke/Festplatten.

Hier ist der Einsatz der längsten Grafikkarten, ohne störenden Festplattenkäfik möglich, da die Festplatten in der Höhe/Tiefe
dafür optimal platziert werden können, ohne negativ den Gehäuseluftstrom zu beeinflußen.

Ich betreibe z.B. eine Radeon HD 5970 (32cm lang) in solch einem Gehäuse!

Optisch gesehen gibt es natürlich weit besser gestaltete Gehäusedesign's anderer Hersteller!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum 450€ PC

Hallo,

Leute. Er fragt doch nur ob er das Gehäuse wechseln kann und nicht ob die Komponenten gut sind. :schief: Also was sollen die Komponentenvorschläge?
wie schon erwähnt schauen viele Leute hier nicht nur auf ein spezielles Bauteil sondern auch auf den Rest und das hat sich schon mehrmals als lohnend für den TE herausgestellt!

Jeder der einen Thread erstellt möchte für seine Bedürfnisse und sein Geld meist die Bestmögliche Kombination an Hardware erhalten und er stellt seine Anfrage ganz bewußt in einem öffentlichem Forum um Meinungen zu bekommen. Das man dabei das "Risiko" eingeht Empehlungen/Ratschläge zu bekommen welche die eigentliche Frage gar nicht betreffen, muss man dabei in Kauf nehmen. Wenn z.B. jemand pauschal nach einem 1000 Watt-Netzteil fragt, will ich erst mal wissen welche Hardware er hat bzw. sich gedenkt zu kaufen, nur so kann man dann eine gute Empfehlung aussprechen.

Was der TE letztlich kauft ist aber immer noch seine Entscheidung, die meisten hier geben nur gut gemeinte Ratschläge :)!

Gruß

Lordac
 
AW: Frage zum 450€ PC

Hallo,

wie schon erwähnt schauen viele Leute hier nicht nur auf ein spezielles Bauteil sondern auch auf den Rest und das hat sich schon mehrmals als lohnend für den TE herausgestellt!

Jeder der einen Thread erstellt möchte für seine Bedürfnisse und sein Geld meist die Bestmögliche Kombination an Hardware erhalten und er stellt seine Anfrage ganz bewußt in einem öffentlichem Forum um Meinungen zu bekommen. Das man dabei das "Risiko" eingeht Empehlungen/Ratschläge zu bekommen welche die eigentliche Frage gar nicht betreffen, muss man dabei in Kauf nehmen. Wenn z.B. jemand pauschal nach einem 1000 Watt-Netzteil fragt, will ich erst mal wissen welche Hardware er hat bzw. sich gedenkt zu kaufen, nur so kann man dann eine gute Empfehlung aussprechen.

Was der TE letztlich kauft ist aber immer noch seine Entscheidung, die meisten hier geben nur gut gemeinte Ratschläge :)!

Gruß

Lordac
Ja, unser kuer ist bekannt für seine stets "wohlgemeinten/passenden" Beiträge:D Den Empfehlungen von Softy schieße ich mich übrigens an:daumen:

Gruß
 
AW: Frage zum 450€ PC

Hallo,

wie schon erwähnt schauen viele Leute hier nicht nur auf ein spezielles Bauteil sondern auch auf den Rest und das hat sich schon mehrmals als lohnend für den TE herausgestellt!

Jeder der einen Thread erstellt möchte für seine Bedürfnisse und sein Geld meist die Bestmögliche Kombination an Hardware erhalten und er stellt seine Anfrage ganz bewußt in einem öffentlichem Forum um Meinungen zu bekommen. Das man dabei das "Risiko" eingeht Empehlungen/Ratschläge zu bekommen welche die eigentliche Frage gar nicht betreffen, muss man dabei in Kauf nehmen. Wenn z.B. jemand pauschal nach einem 1000 Watt-Netzteil fragt, will ich erst mal wissen welche Hardware er hat bzw. sich gedenkt zu kaufen, nur so kann man dann eine gute Empfehlung aussprechen.

Was der TE letztlich kauft ist aber immer noch seine Entscheidung, die meisten hier geben nur gut gemeinte Ratschläge :)!

Gruß

Lordac

Ich stimme dieser Meinung 100%ig zu!

Dem letzten Satz von Lordac sogar 101%.

Die meisten Anfragen sind nach einem bestimmten Vorsatz gemacht worden, um seinen eigenen Vorstellungen z.B. Design gerecht zu werden.

Woher man seine eigene Kreation, oder die eingeholter Empfehlungen, herbekommt, sollte man immer als Fragesteller nachträglich anfordern.

Oftmals ist der Händler um die Ecke zwar nicht der Preiswerteste, aber ein direkter Ansprechpartner bei Problemen Zusammenbau etc.!

Entscheiden muß sich der Fragesteller letztendlich immer selber, den Bequemlichkeit kann auch teurer werden.
 
Zurück