Frage zu Windows Media Center + SSD

Noctua

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Windows Media Center und einer SSD gemacht?

Ich habe gestern das Betriebssystem (Windows 7 x64) von einer Samsung F2 500GB mit 5400rpm auf eine Samsung SSD 470 Series 64GB umgezogen (Neuinstallation, kein Klonen), die TV-Aufnahmen werden weiterhin auf die 500GB HDD gelegt. Videos, Musik usw. liegen auf einer Samsung F4 2TB (5400rpm).
Die Installation, das Booten (eigentlich auch irrelevant, da ich Standby nutze) und das Starten von Programmen wie Opera geht auf jeden Fall schneller als vorher. Auch DVBViewer fühlt sich gefühlt ein wenig schneller an, da ich es aber nur zum Aufnehmen nutze, ist dies nur bedingt relevant. Das Media Center ist gefühlt allerdings kaum schneller geworden. Das Starten und Navigieren (per Hama Media Center Fernbedienung - eine Andere hab ich nicht bekommen) fühlt sich immer noch so träge wie davor an.
Kann hier jemand Tipps geben, was ich da noch ändern könnte oder kann man da nix mehr machen?

Die restliche Hardware des Media Center:
Intel Core2Duo E4600 @2,1GHz, 0,9V VCore, 175MHZ FSB
MSI P45 Platinum, aktuelles Beta-BIOS von MSI
2x2GB DDR2, 2GB virtuellen RAM auf der Samsung F2 500GB EcoGreen
Radeon 5400 512MB DDR3
TechnoTrend DVB-S2 Karte (PCI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch das MediaCenter mit einer TV Karte und das Anwählen der Programme und ähnliches läuft auch bei mir sehr träge trotz meiner SSD. Ich denke das ist ein Software Problem und lässt sich nicht ohne weiteres lösen!
Schließe mich hier an wenn einer ne Idee hat das Ganze zu beschleunigen wäre ich ebenfalls sehr dankbar!
 
Zurück