Frage zu Windows 8

TheMariusTheKing

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey sup also man hoert ja wirklich von jedem was anderes ueber Windows 8 die einen finden ist richtig gut die anderen hassen es. Ich war einer von denen wo mich komplett dagegen gestellt hat, da ich die neue oberflache ueberhaupt nicht gut fande. Da ich aber letzte Woche im Best Buy war und mir mal Windows 8 angesehen habe fande ich es garnicht so schlecht wie die meisten sagen. Klar ist dort eine veraenderung aber das ist ueberall so, wenn z.b facebook ein neues design released sagen alle omg was denn das fuer ein dreck jetzt blick ich nicht mehr durch. Und nach 2 - 3 Wochen finden es alle gut. Also bin ich jetzt am ueberlegen ob ich mir Windows 8 holen soll.
Aber jetzt zu meiner frage: Wenn ich von meinem jetzigen Windows 7 x64 auf Windows 8 upgrade werden alle meine daten behalten? Das ist extrem wichtig sowie meine andere frage laufen alle games bzw Programme usw noch perfect? Denn ich habe 4 Festplatten in meinem PC insgesamt 5TB und wenn die datenmenge verloren geht waere das ein grosses Problem. Also hat jemand von euch schon erfahrung gemacht und koennte mir helfen? :D

Bei einem Update werden natürlich deine Daten die nichts mit Windows zu tun haben auch nicht überschrieben, schon gar nicht andere Datenträger. Die Daten werden auch nach wie vor lesbar sein, am NTFS Dateisystem ändert sich ebenfalls nichts.
Dass aber hinterher Spiele und Programme noch laufen wie vorher ist eher unwahrscheinlich in vielen Fällen, da du ja eben das System (Registrierung, Pfade, kernel, usw.) veränderst. Manchen Programmen macht das nichts aus, andere müssen neu installiert werden.

Also ich habe selbst 2 Rechner geupdatet und bei beiden gab es nur ein Programm, das man nochmal drüber installieren musste über den bestehenden Ordner: Dropbox. Ansonsten werden selbst kleinliche Einstellungen perfekt übernommen, das Upgrade funktioniert wunderbar!

Danke fuer die schnelle Antwort:) Ok das hoert sich bis jetzt ja gut an:daumen:! Aber noch eine andere frage welches Windows 8 sollte ich denn dann genau nehmen es gibt ja sowas wie Ultimate nicht also Pro oder Professional? Und klar 64x !

Also ich musste die meisten Treiber neu drauf machen, aber das ging ruckzuck. Spiele muss du auch neuinstallieren, also mache vorher backups. Der Rest verlief problemlos.

Bis jetzt laufen alle wichtigen Programme, bis auf ein paar ältere Games, die sind aber nicht wichtig.
Nimm doch ruhig die Pro Version, kann ja nicht schaden.

Aber gefallen tut es mir nicht. :devil:

Ich würde bei win7 bleiben, soweit ich lesen konnte soll Ende des Jahres Windows Blue kommen, ob das so stimmt kann ich dir nicht versichern...

5tb wow, ich würde die platten abklemmen, Nummer sicher gehen.

Hi!!!

Hab bei der ersten Installation auch nur über Win7 64 bit drüber installiert und ich fand irgendwie lief das nicht rund und hab dann komplett neu gemacht und danach lief es um längen besser.
Ich bin happy mit Win8 schon allein wegen Smartglass kann meinen Kurzen an der XBoX von der Arbeit aus ärgern!!!:devil:

So Long!

Chris

Alles klar danke fuer die schnellen Antworten. Wenn wirklich ein neues Windows dieses Jahr rauskommen sollte dann finde ich auch das es sich nicht lohnt umzusteigen. Ja 5 TB und habe derzeit 4 TB Installiert und deshalb ist fuer mich wichtig ob die Programme dann immer noch gut funktionieren. Imageshack - installierteprogramme.jpg
Nazzy was meintest du genau mit Spiele muessen neu Installieren werden, werden die nicht so uebernommen wie sie auf Win 7 installiert waren?
Und gibt es enorme unterschiede zwischen den Win8 versionen ? Also Pro und Professional? :D

Und das ist alles legal erworben? :what: Oder geht das weiter mit AutoCAD, 3DS Max, Maya, Visual Studio Ultimate und whatever noch...
Egal. Ein Großteil der Spiele wird wohl weiterhin funktionieren. Steam hat da keine Probleme, diverse Blizzard-Produkte auch.

Und gibt es enorme unterschiede zwischen den Win8 versionen ? Also Pro und Professional? :D
Ne die Unterschiede zwischen pro und professional sind vernachlässigbar. :ugly:

Alter schwede 4tb an Programme, wie krass ist das denn? Kaum fassbar..

ich würde da kein Experiment mit win8 machen, am Ende ärgerst du dich nur.

was ist den dein Problem mit dem jetzigen Betriebs System?

Natuerlich habe ich das alles legal erworben was denkst du denn? :ugly: Jetzt zu deiner frage KonterSchock ne ich habe keinerlei Probleme mit Win7 nur mich hat Windows 8 irg wie begeistert von der oberflache usw... Deshalb wollte ich es einfach mal ausprobieren! Ich habe ja auch ein upgrade von Win Vista zu Win7 gemacht und hatte keine Probleme nur bei Win8 war ich mir nicht sicher wegen denn ganzen neuen features! ;)

Nur wegen der Oberfläche zu win8 zu wechseln ist Schwachsinn.

an deiner Stelle würde ich drauf verzichten, mit win7 bist du schon gut aufgestellt.

@4tb-Programme#du&bist+echt%krass@.das ist für ein normalen User eigentlich sehr ungewöhnlich, bekam Sowas noch nie zusehen. Aber gut jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück