frage zu wasserkühlung

Patibim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
frage zu wasserkühlung

ich hab vor mir eine wasserkühlung zu holen ich hab nur vor damit meinen übertakteten q6600 zu kühlen also keine grafikkarte oder so. nu is meine frage ob dieses set dafür reichen würde Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset (Eheim Plexi) 360er Komplettset Eheim Plexi S. 775 40071 oder doch was anderes. ich muss dazu sagen das ich noch nie ne wasserkühlung hatte un deswegen lieber ein set kaufen würde um nix falsch zu machen. zur zeit hab ich ein zalman 9700 led bloß dieser hat nich genug kühlleistung da ich ne dachgeschosswohnung hab ist er auf grund der raumtemperatur nicht ausreichend.

AW: frage zu wasserkühlung

Naja "reichen" würde das schon, aber der Radi ist nicht so doll und die Pumpe hat 230V Anschluss...

Wie siehts den mit deinem Budget aus ?

Btw: Keine Sorge du kannst auch ruhig etwas selber zusammenstellen und hier zur Überprüfung geben, man sagt dir schon ob du was vergessen hast oder nicht.

Lüfter, CPU Kühlker und das Gemsich sind nicht gelbe vom Ei. Schau doch mal bei den Beispielkonfigs vorbei.

wieviel grad kühlt so eine wasserkühlung eigentlich ungefair die cpu mehr als der 9700 led ? also ist es in der region das es sich lohnen würde ?

Ich kenne jetzt den Zalman-Kühler nicht direkt, aber ich hatte nach Umstieg auf WaKü von einem TR Ultra120 Extreme gleich mal gute 8K weniger.

Soweit ich weiss, ist der Zalman von der Kühlleistung hinter dem TR, weshalb ich mal sagen würde dass sich der Umstieg auf jeden Fall lohnt!

Wie bereits angesprochen wurde, brauchst du auch keine Angst davor haben, dir selbst was zusammenzustellen. Hier im Forum wird dir auf jeden Fall geholfen damit du nichts vergisst, ....

MfG

also bei dem Set würde ich als erstes den Schlauch beanstanden^^ Pur lässt sich sehr schlecht verlegen, ansonsten sind die Sachen ok, aber wenn mans selbst zusammenstellt kriegt man mehr fürs Geld (CPU Kühler, Schlauch, Lüfter)

und die Kühlleistung hängt ja stark von den verbauten Komponennten ab, aber meist wird ne Wakü dazu genutz, um es möglichst leise zu bekommen, bei etwas besserer Kühlleistung

kannst ja mal in den Thread Wakü Temperatur vergleich verbeischauen, dann weis du ungefähr wie so die Temps ausfallen

so ich hab jetz mal so ein bischen was zusammen gestellt ihr müsst mir aber bitte noch sagen was ich an schraubanschlüssen brauche und ob sonst noc hwas fehlt.

Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0

MagiCool Xtreme Triple 360

Laing DDC-Pro

3x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0

3x Masterkleer Schlauch 16/10mm klar

EK Water Blocks EK-Multioption RES 100 Rev.2

falls ich hier müll zusammen gesucht hab könnt ihr mir das ruhig sagen.

Zuletzt bearbeitet:

- Du kannst die LT Verison des HK 3.0 nehmen, gleiche Leistung. Backplate für den CPu Kühler.
- 10mm Perfect Seal Tüllen, ein paar drehabre Winkel + 17-19m Feder o.ä. für die Winkel.
- Wenn du ne Lüftersteurung hast dann kannst du auch die Noiseblocker XL2 nehmen.
- Pumpenentkopplung z.b. mit Shoggy Sandwich o.ä. oder Stück Schaumstoff.
- Der Magicool Slim triple tut es auch.
- Optional ein Temperatrursensor mit oder ohne Display

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/729647fe09d4b52606d4122e5429fdb2

PS: beim a-c-shop gibt es 10 Rabatt.

Zurück