Frage zu Vista 64bit- "Generalvollmacht"

Joker0411

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Habe mal eine Frage zu Vista.
Habe mir Everest für die Sidebar zusammengebastelt. Klappt auch alles soweit perfekt.
Nur habe ich das "Problem" das Vista nach einem Rechnerneustart immer fragt ob er Everest ausführen darf. Ohne die Erlaubnis bleibt die Anzeige in der Sidebar dunkel.
Gibt es irgendeine Funktion, einen Knopf wo ich Vista sagen kann, das es Everest immer und ohne erneutes Nachfragen starten darf?
Als kleiner Hinweis. Everest ist schon so eingestellt, das es beim Recherstart auch gestartet wird. Nur Vista fragt eben jedesmal um Erlaubnis und das möchte ich ändern.
Danke für die Hilfe.

Gruß
Joker0411

Danke für die Info.
Hat gut geklappt.
Einzig das Vista sich nun beschwert, da nicht alle Punkte im Sicherheitscenter erfüllt wurden, ist nicht so optimal.
Aber damit kann ich eigentlich leben.

Ich hab mal vor einiger Zeit einen Weg beschrieben, trotz aktivierter UAC solche Programme beim Systemstart ohne Sicherheitsabfrage zu laden. Der ist zwar etwas komplexer, aber manche stehen drauf. :D

http://extreme.pcgameshardware.de/w...er-vista-trotz-aktivierter-uac.html#post65228

Diese 'Beschwerden' können übrigens auch abgeschaltet werden. Findet man in der Windows-Hilfe, wenn man Sicherheitscenter eingibt und Punkt 6 der Suchergebnisse liest:

Deaktivieren von Benachrichtigungen des Sicherheitscenters

Sie können die Warnungen deaktivieren, die das Windows-Sicherheitscenter sendet, sobald es eine Aktion zur Verbesserung der Sicherheit Ihres Computers gibt, die Sie ausführen können.

1. Klicken Sie hier, um das Sicherheitscenter zu öffnen. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
  2. Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern.
  3. Klicken Sie auf die gewünschte Warnungsoption. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
    Hinweis
    • Wenn Sie die Benachrichtigungen des Sicherheitscenters deaktivieren, können Sie den Status der Firewall, den Schutz vor schädlicher Software und andere Einstellungen im Sicherheitscenter weiterhin sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück