Frage zu Thermaltake V9 Black Edition + CPU Kühler

AllAboutWars

Schraubenverwechsler(in)
Frage zu Thermaltake V9 Black Edition + CPU Kühler

Habe vor mir folgendes Case zu kaufen:

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Thermaltake V9 Midi-Tower VJ400G1N2Z - black

1. es sieht gut aus, und Optik ist mir hier sehr wichtig

2. es ist komplett schwarz, so ein Case, das hinten und innen grau ist kommt mir garantiert nicht ins Haus

3. es ist bis auf ein paar Kleinigkeiten angeblich gut gebaut und hat nette Funktionen

Nun aber meine Frage: hier schreibt einer, dass CPU Lüfter, die Höher als 150mm sind, nicht in das Case (Breite von 208mm) passen ATX Thermaltake V9 Black Edition Midi Tower o.NT Schwarz/Rot - Computer Shop - (bei Meinungen)

Da ich mir als CPU Kühler aber entweder den Mugen 2 Rev B (158mm) oder Mugen Yasya (159mm) holen will, wäre das ja ein Problem oder? Hat evtl jemand die beiden Komponenten (case + cpu Kühler) und kann mich beruhigen dass das passt? hab naemlich sonst nirgendwo im Netz was gefunden, dass das nicht gehen würde...

AW: Frage zu Thermaltake V9 Black Edition + CPU Kühler

Ich kann dir das Gehäuse auf keinen FALL empfehlen.
Für 90€ bekommste was besseres.
Wenn es schwarz von innen sein soll kannst du ja ein Asgard oder Midgard von Xigmatec kaufen, die sind auch nicht teuer haben aber bessere Qualität.

Gruß iLucas

mh ja hab schon gehört, dass das eher ungünstig ist mit dem Netzteil z.b dass man das nur einseitig einbauen kann und das sehr schlecht gekühlt wird usw.

Asgard? Zu klein, passt der Kühler nicht rein

Midgard? das ist doch noch schlechter als das V9, hab paar sehr schlechte reviews gelesen.

und NXZT? Hässlich wie die Nacht. No way

Kennt jemand noch ne gute Case seite ausser Caseking.de ? Was haltet ihr von Lian Li ?

Und wie schauts aus mit der Größe vom CPU Kühler und dem Case? passt das oder ned? Wobei ich mir eh nen anderes Case holen werde denke ich...

Wie breit muss denn das Case sein damit der Yasya und Mugen reinpassen?

Also in mein Asgard passt en EKL Brocken rein und der hat 157mm.
Dann passts in einen Utgard und Mingard locker rein.

Über Lian Li: sehr schöne und elegante Gehäuse aus Aluminium, gut verarbeitet und kühl, aber meisten innen nicht schwarz und sehr teuer.

Ich würde dir en Utgard empfelen!

Naja gibt einfach keine komplett Schwarzen Cases die mir gefallen, zumindest nicht bei Caseking.

Wird wohl das hier werden Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black

Scheint gut verarbeitet zu sein, gute Reviews, schön kühl usw. Ist halt ein schlichtes, elegantes Design
das nehmen.

Was sagt ihr zu dem Case? Bzw gibts noch andere Empfehlungen? Budgetmäßig sind so 100+- Euro drin

Wenn ich dich wäre würde ich auch das LIANLI nehmen!
Die sind wirklich perfekt verarbeitet und dazu noch leicht.

Für mich hat das Lianli mehr wert als 99euro wenn du das Gehäuse mit anderen Blechkästen mit Plastikfront vergleichst! Und platz hast du da auch genug für jeden kühler, da Lianli recht breit gebaut sind!

Jo ansich nicht schlecht :) Window muss nicht sein, stört mich aber auch nicht großartig, würde mich wenigstens dazu zwingen ordentliches Cablemanagement vorzunehmen. Bissl teuer allerdings mit 120, aber ist bestimmt gut oder?

Ja bei Lian Li Gehäusen lässt man schnell viel geld liegen, aber man bekommt dafür eine sehr gut qualität, und mit dem Preis ist es sogar noch recht günstig.
Soviel ich weiß ist es sehr leise und kühlt sehr gut und soll sehr gut verarbeitet sein.
Mankos: Kein Kabel management möglich, da es keine doppelte Rückwand gibt. Es soll ein paar Probleme mit der Festplatten Kopplung geben und der Laufwerkhalterung.
Aber ich denke im großen und ganzen ist es immer noch zu empfehlen.

Hat jemand vielleicht noch andere Tipps für qualitativ hochwertige Gehäuse um die 100 Euro?

Das Lianli wirds vermutlich werden, aber n bisschen ne andere perspektive schadet ja auch nicht, wenn man sich mal andere anschaut.

Cooler Master 690 II Advanced/Lite

Rebel 9 Pro Value/Economy

Thermaltake Element V

NZXT Phantom

Xigmatek Utgard

Ich persönlich habe mir das Utgard gekauft. Verarbeitung könnte etwas besser sein, aber es bietet einfach viele Möglichkeiten.
Wobei das Thermaltake mich auch anmachen würde, aber fast schon wieder zu teuer.

Bunte Lüfter fliegen sowieso raus!

Am besten finde ich eigentlich das Rebel 9 Pro Economy.
Gutes stabiles Gehäuse ohne Lüfter.
So zahlt man schonmal nicht für irgendwelche Lüfter die man dann sowieso gegen bessere tauscht^^

Da würde ich lieber 10 Euro draufzahlen und alles ist Alu statt Plastik und Stahl ist ja über 9kg alleine das gehäuse, das lian li nur 5.4! Da Alu ja bekanntlich leichter als stahl ist:ugly::P

Dafür hats ein Window :daumen:

Da würde ich lieber 10 Euro draufzahlen und alles ist Alu statt Plastik und Stahl ist ja über 9kg alleine das gehäuse, das lian li nur 5.4! Da Alu ja bekanntlich leichter als stahl ist:ugly::P

Dafür hats ein Window :daumen:
Solang der TE seinen Rechenknecht nicht dauernd von einer zur nächsten LAN-Party rumschleppt, ist das Gewicht wohl Nebensache...

Joa.. wenn er nicht so moddet und so ists egal, aber bei mir weil ich viel am pc schraube etc. immer in den Keller mit 20kg ist schon mühsam ;) (Darkfleet85),

vom optischen finde ich den Deckel beim Lancool um einiges schöner und es hat auch grosse Lüftungsschlitze!

Nur das Material halt, aber ist ja Geschmackssache ;) Solange es noch Plastik gibt (Erdöl) sollte man zuschlagen :D hat sicher mal viel wert:D

Darkfleet85;2259930 aber bei mir weil ich viel am pc schraube etc. immer in den Keller mit 20kg ist schon mühsam ;) (Darkfleet85) schrieb:
Zum schrauben in den Keller, das wäre mit meinem HAF932 eine Tortur:ugly: Das wiegt leer schon knapp über 13kg!

Zurück