Frage zu Stromkabel für Festplatte und Laufwerke

Barusamikozu

Schraubenverwechsler(in)
Frage zu Stromkabel für Festplatte und Laufwerke

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, baue gerade meinen ersten Rechner. Bei meinem Netzteil lag ein Sata-Stromkabel bei, bei dem 3 Sata-Anschlüsse in Reihe sind.

Meine Frage dazu ist, wenn ich jetzt beispielsweise nur eine oder 2 festplatten anschließe, gibt es da irgendwelche Probleme was die leistung betrifft und würde das überhaupt funktionieren?
Oder ist eher ein einfaches Kabel mit einem Netzteil-anschluss und einem Sata-Anschluss zu empfehlen.

Vielen Dank im Voraus :)

AW: Frage zu Stromkabel für Festplatte und Laufwerke

Du kannst beliebig viele der 3 Anschlüsse am Kabel verwenden und auch welche(r) frei bleibt spielt keine Rolle.
Ist wie bei ner Steckerleiste - du kannst beliebig viele Steckerplätze verwenden und beliebige freilassen. ;)

AW: Frage zu Stromkabel für Festplatte und Laufwerke

Egal in dem Fall kannst 1 bis 3 rann hängen wie du willst; oder 4 mit Y Adaptern gibt vermutlich auch für die neueren SATA Stromanschlüsse auch wenn ich noch keinen in der Hand hatte, die aus einem zwei Anschlüsse machen davon kann man natürlich nicht unbegrenzt viele verwenden.

Da war einer schneller hätte nicht solange daran schreiben sollen ein egal hätte ja gereicht.:D

Zurück