Hi,
Ich habe auch einen i7 920 im DO Stepping.
Ich würde dir raten den Multi von 21 auf 20 zu senken da der 21 Multi schwer ist stabil zu bekommen und deshalb wirst du auch eine so hohe Spannung benötigen!
Stell den BCLK auf 200 und den Multi auf 20 dann kannst du auch die perfekten Ramteiler einstellen und hast genau 4 GHz.
Die Stromsparfuntkionen kannst du normalerweiße dann auch noch anlassen. Bei mir ging es so und ich hab dann nur eine Spannung von 1.25V benötigt.
Versuchs doch mal mit den Einstellungen und ca. 1.25-1.3V.
Sorry, ich wollte den Test eigentlich schon am Montag durchführen. Bin leider erst heute dazu gekommen.
Nochmal zur Erinnerung, mein Sys (BCLK = 191 MHz x 21, VCore @1.3750V(BIOS) & QPI/DRAM @1.325V <- absolut stabil!!!)
Mein Testergebnis
---------------------
BCLK = 200 MHz x 20 / @4GHz:
------------------------------------
VCore = 1.3750 im BIOS = unstabil!!! / habe bei 1.3000V im BIOS mit dem Test begonnen u. schrittweise erhöht nachdem Primetest = unstabil!!!
QPI/VTT = 1.35V im BIOS = unstabil!!! (0.025V mehr als bei BLCK = 191 MHZ x 21) / habe bei 1.325V im BIOS mit dem Test begonnen u. schrittweise erhöht nachdem selbst bei 1.3750 VCore Primetest = unstabil!!!
1.) super unstabil beim Primetest (schon nach wenigen Min. Bluescreens - Bug Check Code: 0x00000124 insg. 12x / dazwischen auch 3x 0x0000003b [SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION]), sogar bei VCore @1.3750V und QPI/VTT @1.35V

2.) Kern-Temp. im Idle und während Prime 2 - 3°C höher als bei 191 x 21 - nicht schlimm da trotzdem unter 75°C
3.) das bedeutet, dass ich die Spannung weiter anheben müsste und folglich die Temps den Grenzbereich überschreiten würden bei BCLK 200 x 20
D.h. mein System läuft wie bereits erwähnt bei 191 x 21 VCore @1.375V(Bios)/ @1.360V(CPU-Z) und QPI/DRAM @1.325V mit Speedstep disabled - recht stabil. Wie man oben eindeutig erkennen kann, ist das zumindest mit meiner/m CPU/Board bei 200 x 20 mit gleicher Vcore (sogar höherer QPI/VTT) leider nicht möglich.
Einerseits bin ich zwar einigermaßen zufrieden, doch andererseits enttäuscht mich das irgendwo auch.
Sowohl hier als auch in anderen Foren lese ich immerwieder, dass andere User mit einem i7-920 D0 die 4 GHz mit einer VCore von 1.2V oder 1.25V schaffen.
Ich besitze ebenfalls einen D0 und benötige etwa mind. 0.1V mehr VCore, um dasselbe Ziel zu erreichen. Also bitte nicht falsch verstehen. Natürlich freue ich mich für diejenigen.
Was ich damit sagen will ist, dass ich jetzt nicht sicher bin, ob ich einfach nur Pech hatte und eine schlechtere CPU (bezogen auf OC) erwischt habe oder es evtl. einfach nur am Mainboard liegt!?

Was meint ihr?
Ausserdem nervt mich auch, dass ich um Speedstep stabil nutzen zu können, ebenfalls die VCore weiter anheben muss, es aber letzendlich nicht viel bringt da sich die VCore auch bei einem niedrigeren Takt (Multi x 12) nicht senkt, sondern @1.360V(CPU-Z) bleibt.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich? Zumindest wie ich das Problem mit der Spannung bei aktiviertem Speedstep lösen könnte?
Gruß
Lancy