Frage zu Sennheiser PC 363d

9maddin9

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

kann man das oben genannte Headset (Preis 250 €) zum zocken empfehlen oder gibt es bessere in diesem Preissegment?

Habe aktuell noch ein Hama uRage 7.1 das aber so langsam den Geist auf gibt und bräuchte deswegen ein neues.
Das Headset wird zu 100% zum zocken von BF3 + TS und co verwendet.

Muss es unbedingt ein headset sein?
Wenn du magst KH + mic kombi und ne soka

Unbedingt muss es keins sein. Wollte nur Interesse halber Fragen ob das Headset gut ist. Da ich von der Marke nur gute Sachen habe zb. InEar Köpfhörer etc.

Wäre KH + Soundkarte bei so einem Budget die bessere Wahl? Kenn mich leider in dem Thema noch nicht so gut aus.

Hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster.

Aber meist sind headsets qualitativ recht minderwertig und ihr Geld absolut nicht wert. Das hs kenn ich leider net da ich auch kpl. ein Soundneuling bin. Kann dir also nicht sagen wie gut das ist.

Aber Soundtechnisch solltest du mit der von mir geposteten Alternative sicher mehr Spaß haben. Hoffe hier klinken sich noch die kompetenten User mit ein :-)

Jup, mit nem DT990 hast du einen locker 100mal besseren Klang, bessere Ortung, durch die SoKa nen Equalizer und Treiberfeatures, das Mikro ist ok.

Und das Headset hält vielleicht 4-5 Jahre wenn man es gut behandelt, der Beyer wird da bei gleichem Umgang locker 25-30 Jahre halten.

Gut zu wissen.

Wäre eine interne Soundkarte besser als eine über USB 2.0 angeschlossene oder halten die sich gleich von der Soundqualität?

Extrene sind besser, da die Stromversorgung besser ist und sie frei von jeglichen Störeinflüssen innerhalb eines PCs sind.

Würde dir zur Asus Xonar U7 oder wenn du keine Teiberfeatures etc. brauchst einem FiiO E10 raten.

Zurück