Frage zu Router-Telefon-Verbindung

Mr.Goodcat

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich weiss nicht so recht, ob das hier ins Forum passt, da es sich um ne Router/Telefon-Hardware Frage handelt aber ich stelle sie trotzdem einmal...

Am Mittwoch wechsel ich meinen Internet Provider und bekomme Multikabel-DSL (juhu), leider geht dabei der ISDN-Anschluss flöten und das ISDN Telefon wird nutzlos. Ich habe zwar noch ein altes Sinus 514 AB hier, bin mir aber nicht sicher ob ich das noch Nutzen kann. In der Anleitung von dem Ding stand das des direkt in die TAE Dose gesteckt werden muss.

Ist in dem Router der Splitter quasi integriert, sodass ich lediglich ein neues Telefonkabel kaufen muss, das in den Anschluss des Routers passt?

Gruß
Alex

Also, wirst Du dann auch über den neuen Anbieter Telefon beziehen, oder behältst Du für Telefon Deinen alten Anbieter? Wenn der neue Anbieter Dir auch Telefon bietet, dann kommt das nicht mehr per Telefonleitung und somit auch nicht über die Telefondose, sondern das kommt über den Kabelanschluss und ist technisch gesehen dann Internettelefonie. Für diesen Zweck kriegt man selbstverständlich dann einen Router oder ein modem, an das man normale Telefone anschließen kann. Bei IDSN-Telefonen/Geräten brauchst Du evlt. einen Wandler oder so was - das hängt vom Router ab.

Du kriegst doch dann auch einen Router, oder?

Ja genau gibt nen neuen Router der jetzt keinen Steckplatz für das ISDN Telefon hat, das ist aber nicht schlimm da ich ja noch das Sinus habe... Ist von NetAachen der Basis Router den es bei Glasfaser-Verträgen dazu gibt...

Habe nur kein Kabel um mein Sinus mit dem Router zu verbinden und wollte jetzt in erfahrung bringen ob ich einfach ein Kabel oder gleich ein neues Telefon holen gehen muss...

Das Sinus ist nur ein AB, oder ist das Tellefon ink. AB? Was für Anschlüsse bietet der Router denn, außer LAN? Und kommt der Router an den TV-Anschluss an der Wand, oder ist es doch am alten Telefonanschluss?

Zurück