Frage zu Ripjaws

S

schlappe89

Guest
Hi es geht um diese beiden Dinger:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Da schreibt der User zakedeus dass die für Intel optimiert sind und AMD Nutzer keine Freude daran haben werden. Jetzt hab ich aber nen 790GX Chipsatz und will mir den Ram kaufen weil der Preis (bei HW Versand) einfach sau gut ist.

Kann ich den Ram auch ohne Probleme mit meinem System benutzen, auch wenn ich noch an der Taktschraube drehen will, oder muss ich eventuell Abstriche bei der Performance machen?

Danke für eure Antworten,

Gruß Markus

ich hab selber ripjaws und da steht auf der verpackung(zitiere wörtlich):
"Designed for Intel LGA1156 Core i5&i7 CPU's and AMD AM3 CPU's."
sind zwar die 1333 MHz dinger, aber ich glaub da ändert sich sonst eher wenig...
musst bloß schauen bei größeren Towerkühlern könnts eng werden mit dem Platz.

Danke für die Info.
Ich hol mir jetzt auch Mushkin 1600 MHz Red Series die laufen mit CL6 und kosten nen zehner mehr :)

Hab auch Ripjaws auf meinem AM3 System die Timings musste ich zwar im Bios einstellen aber sie renne ohne ende^^

Nimm die Ripjwas die habe ich und sie eignen sich auch perfekt für AMD ein kumpel hatte die in seinem rechner und hat mit den mal nen bissl rum"gespielt". Die 10 euro lohnen sich

gruß SaKuL

hmm dann also doch ^^

Hmm wird dann wohl ne Frage des Preises sein. Die Mushkin sehen halt so super clean aus, würde gut in meinen Rechner mit Fenster passen ^^

Muß ich auch mal was fragen: - Ist es schlimm wenn ich mein beiden Ripjaws außen einstecke? Innen ist unter meinem neuen Revoltec Pro kein Platz. Will sagen, werden die dann langsamer? (Hab ein neues Giga 790FXTA-UD5 angeschafft, W7 kommt rauf u ein 955 BE rein:schief:
Gruß,
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die beiden Ram Slot laut Handbuch für Dual Channel freigegeben sind (meistens die gleiche Farbe) dann sollte es keine Probleme geben. Kannst ja auch einfach mal mit nem Benchmark ausprobieren ;)

Ich hätte auch ne Frage kann ich den Kühlerrippen abschrauben ? wegen Scythe Mugen 2 ich glaub die passen da nicht ! Garantie? Hat sich erledigt Passt ohne Probleme !

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Überschrift auch noch mal für eine Frage.

Ich habe nämlich folgende Kits (sind bereits bestellt, kann aber leider noch nicht testen):
RipJaws (http://geizhals.at/deutschland/a466060.html)
OCZ (http://geizhals.at/deutschland/a455213.html)

Die RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 kosteten ca. 89€
die OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 ca. 78€

Ich habe als Board das GA-890GPA-UD3H und als Prozessor kommt wahrscheinlich der 1090t (hier bin ich noch nicht endgültig entschlossen).

Nun ist die Frage, ob die 11€ Aufpreis sich lohnen oder ob ich die RipJaws wieder zurück senden sollte?

Das Problem ist nämlich, dass ich binnen der 14 Tage wohl nicht mehr zu einem Test zwischen den beiden komme.

Schöne Grüße und besten Dank im Voraus.

Ich kann sagen das die Ripjaws prima unter den Mugen 2 Rev.B passen. Kann ich mit bestätigen, ist ein AM3-Board, wie meiner Signatur zu entnehmen ist, und da ist noch locker 2 cm Platz. Zwischen Spreader und Kühler.

@ MerciundDanke: Die 11€ kannst du dir dann auch stecken, sind den Aufwand nicht wert. Zumal die Ripjaws laut PCGH besser sind.

ich würd sagen der Auffpreis lohnt sich nicht wirklich, ab 1333 merkste eh keine Unterschiede mehr und mit Timings kenn ich mich net so aus, aber da gibts ja nicht wirklich große Unterschiede.
Zudem wird von AMD Offiziell nur 1333Mhz unterstützt und 1600 nicht

Zurück