Frage zu Radeon R9 390 Preisen

huetz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich plane mir eine Radeon R9 390 mit 8GB zuzulegen und vergleiche aktuell Preise. Dabei ist mir ein Preisunterschied aufgefallen und ich wollte mal fragen, ob jemand mir dazu etwas sagen kann.

Die R9 390 8GB gibt es im Schnitt ab 330€ zu kaufen, wie zum Beispiel diese Gigabyte Version: Gigabyte Radeon R9 390 Gaming G1, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-R939G1 GAMING-8GD)

Jetzt gibt es aber auch noch diese Variante von XFX für 283€ XFX Radeon R9 390 DD Black Edition, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (R9-390P-8DB6)

Kommt der Preisunterschied hier nur dadurch zu Stande, dass die Gigabyte-Karte 3 DisplayPort Ausgänge hat, die XFX hingegen nur einen und 2x DVI? Ich habe sonst keinen Unterschied gefunden.

Schöne Grüße,
huetz

Die Qualität der XFX ist im 390-Design unterirdisch. ImMo stellt die Sapphire R9 390 Nitro+Bp das beste P/L dar. Bei MF für ca. €340,-
mfG

Hallo Kollege,

Preisunterschiede im Grafikkartenbereich müssen nicht immer nur etwas mit dem verwendeten Chip (in dem Fall AMDs 390) zu tun haben. Insbesondere die Qualität des Kühlers und die Garantieabwicklung sorgen für Preisunterschiede.

Grüße

Micha

Der Lüfter: Die Gigabyte wird leiser sein. Die Spannungsversorgung: die Gigabyte lässt sich im Schnitt wohl etwas besser übertakten.

--> Ich würde die Gigabyte nehmen.

Der Link im Preisvergleich zu der Karte ist tot, ich gehe daher mal davon aus, dass es sich bei dem Preis um einen technischen Fehler handelte.

Das war ein Fehleintrag des Versenders ;)
Die kostet jetzt dort wieder 340€ und ist unter den Link von Ghals nicht mehr erreichbar.

Denn selbst wenn der Kühler "suboptimal" gewesen wäre - bei etwas über 283€ sollte man bei einer 390 sofort zuschlagen !

ADD:
Mist - zu spät :D

Ich hab mir nun leider eine andere bestellt, hätte ich mal zugeschlagen ;)

Edit:

Danke für eure schnellen Antworten :)

Wieso sollte man da sofort zuschlagen, wenn man hinterher damit keinen Spaß und vllt nur Ärger hat?
mfG

Zurück