Frage zu Prozessortemps

winner961

Software-Overclocker(in)
Hallo erstmal ,
ich hab in meinem derzeitigen Hauptrechner das Problem das mein CPU (Q8200) ziemlich warm wird . Er hat im Idle so ungefähr je nach kern 80-90 Grad . Auf ihm sitzet ein Artic Cooling Freezer 7 Rev .1 und die Wärmeleitpaste ist ne Artic Silver Ceramique . Sind die Temps normal ??? Der CPU läuft @stock . Und der Kühler wird zurzeit ziemlich Laut . Außerdem schaltet sich der PC immer nach ungefähr ner halben Stunde ab.
Ich bitte um Tipps den ich weiß nicht mehr weiter . Falls ich mir einen neuen Kühler kaufen müsste bitte ne Empfehlung mitschicken .

Ist nur ein wenig Wärmeleitpaste drauf, also ein hauch dünner Film?
Sind die Schrauben vom Kühler richtig fest gezogen?
Wie wird dein Gehäuse belüftet?

also wärmeleitpase wurde vor zwei Tagen extra neu aufgetragen . Die Schrauben wurden da bei auch nochmal gut befestigt . Mit einem zusätzlichen 80 cm lüfter

Ist der kühler warm wenn der pc an ist( am besten mal vorsichtig hinfassen) aufpassen da du dich nicht verbrennst ^^

So kannst du überprüfen ob die wärmeübertragung passt. Ich tippe nicht unbedingt auf einen auslesefehler, da sich die CPU ja auch nach einer gewissen Zeit ausschaltet (überhitzungsschutz)
Wie sieht der Abdruck der wlp auf dem kühler aus, wenn du den abmachst?

Liegt der kühler auch richtig Plan auf?

MfG CoXx

also ich werde dann wahrscheinlich zum mugen greifen und die wärmeleitpastre hab ich selbst aufgetraGEN .
MY SYS (zurzeit):
Intel Q8200
OEM Board von Targa
Nvidia 9500 GS ( wird bald durch eine ati 5770 Hawk ersetzt):daumen:
3GB A-data Ram
dazu zwei festplatten Samsung und WD
und ein DVD-Brenner von LG
FSP-Electronics Netzteil mit 350 Watt
und natürlich der Freezer 7

zum Mugen:
gutes P/L aber schwieriger einbau (nur für Profis!)

und wenn dir geld übrigbleibt, kauf dir neuen/anderen RAM, denn der Q8200 ist Dualchannel, also entweder 2x1GB;2x2GB;2x4GB;2x8GB ect

80 grad sind schon bedenklich
Also ich weiss es ist kein richtiger vergleich aber ich habe den arctic freezer 7 pro rev b auf einem e6550 sitzen der seit heute auf 3 ghz läuft
Unter prime geht er nicht einmal ueber 50 grad

Also ich glaub ich behalt erst mal den RAM und hol mir Anfang nächster Woche den Mugen 2.Ich brauch erst wieder Geld ;)

Zurück