Frage zu Problem Mit BIOS

Powerking

Schraubenverwechsler(in)
Was kann/muss ich machen damit ich dieses Problem behoben bekomme ?

MfG

Anhänge

• 20240908_162321 - Kopie.jpg
    20240908_162321 - Kopie.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
Ok danke ich schaue mal was in Zukunft noch so an Fehlern kommt hatte vorher einen Kernel Security Check Failure habe es aber laut System Suche behoben ganz komisch aktuell, könnte das an einem Virus auf dem PC liegen ?

Problem seit unter einer Woche heute am Abend schon das zweite mal hatte zwischen durch auch ein BIOS has been reset Please re-config your BIOSsetup Itemif needed er laüft keine Stunde ohne das er abstürzt

Am besten mal ein Bild posten von "HardwareInfo.":

Damit wir genau wissen welche Hardware verbaut ist.
Im Bios selber hast du aber nichts verändert? OC Einstellungen oder so?
Ein Virus ist eigentlich unwahrscheinlich.

Mich wunderts, dass die Kiste mit dem BIOS überhaupt noch startet.

Also 5000er gehen mal gar nicht (ja, ich hab gesehen, dass er einen 3600 hat). Win10 bootet über CSM. Wäre also auch nächstes Jahr spätestens zum AHA-Moment gekommen.

Wäre eine gute Zeit, UEFI einzurichten und Windows neu aufzusetzen. Am besten gleich 11.

Überspitzt ausgedrückt. Sicher kann es mit dem 3600er noch booten. Aber es sind so viele Updates für´s BIOS, für den Chipsatz, sowie AGESA- und Windows-Anpassungen durchgelaufen, die irgendwo auch einen Abgleich aufeinander haben, dass in dem Zustand hier schon einiges quer laufen kann / sollte.. Das ist jetzt aber auch nur meine subjektive Meinung.

hier
Screenshot 2024-09-18 193206.png

ohne Secure Boot nur CSM

Ach ja, falls jemand die Goldwaage auspackt.

Natürlich kann man auch ohne Secure Boot Windows starten, sofern Windows vorher mit SB im UEFI installiert wurde und anschließend im BIOS wieder umgestellt wurde.
Aber wie wir bereits feststellen konnten, war der TE nicht mal im BIOS drin. Daher ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück