Frage zu Plexiglas

Devil | Ben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mal ne frage


Und zwar habe ich vor an meinem gehäuse (CM Storm Souct) die Plexiglas scheibe zu ersetzen

So jetzt ob sich jemand mit Gravuren auskennt.
Denn in die Scheibe soll mein Nickname rein und die scheibe so dann beleuchtet werden das die gravur leutet

http://www.hardwareecke.de/testberichte/modding/images/CS_gravur.jpg

so ungefair nur mit meinem nick name

So jetzt müste ich wissen die dick die scheibe seine muss das des beleutet werden kann und mit was ich des am besten beleuchte

Habe vor ne Uv neon röhre rein zu bauen langt die sieht man des da oder eher nicht oder muss des mit led´s beleuchtet werden


Schonmal danke für die antworten
 
Es gibt ja UV aktive scheiben da sieht man es denke ich am besten ...........
habe mal eine verbaut und leider nen minni Kratzer drin gehabt die hat man naturlich dann sehr gut gesehn schmoll ...................

m.f.g.
 
wobei ich das Klare UV blau empfehlen wurde .......... weil da die Scheibe klar bleibt und da das rausgrevierte dann durch die UV Lampe raussticht
 
ja des schon aber des problem ist die scheibe soll nicht leuten nur der schrift zug

Es gibt doch so UV lack also so farbe gibt es die auch in durchsichtig.
Also ohne UV einwirkung soll es durchsichtig sein unter uv einwirkung dann rot oder so was gibt es so was
 
eine klare UV aktive scheibe leuchtet nicht aber wenn du da was eingravierst wird sie ja an der stelle milchig und das leuchtet dann oder sticht herraus .............
 
Bist du dir da ganz sicher das die nur dann leutet wenn man was eingraviert und der rest nicht

gibt es so eine farbe nicht weil des wäre mir eigentlich lieber
 
ich denke du kannst da ne Folie sonst nehmen und auf die normale plexi Scheibe kleben
also dein Muster ausschneiden druf mit ,
es gibt doch schon fertige Sticker die uv Aktiv sind , müßtest schauen wo du so ne folie herbekommst .............
 
ich würde hingehen und würde eine ca 3-5mm dicke scheibe nehmen und mir leds in der gewünschten farben kaufen und auf jeder seite mittig ca 5-5mm ins glas schneiden und die leds mit heißkleber da einsetzten... so wurde es auch auf dem bild gemacht... klappt sehr gut hab ich selbst schon oft so gemacht...

wenn du es mehrfarbig haben willst kannst du dass gleiche prinzip machen nur mit 2 (2farben) oder 3 (3farben) Plexiglasscheiben hintereinander....

Falls du interesse an einer Gravur hast schreib mir mal eine pn....

Gruß Andy
 
Ja gibt es keine farbe die unter UV licht rot leutet weil will des gehause Rot schwarz machen

Die Farbe sollte wenn sie nicht angeleutet wird durchsichtig sein und unter uv leuchten
 
Wir hatten ne ganze Zeit lang uv aktive farben (rot, grün, orange, blau usw) die unter normalem licht fast durchsichtig waren, aber eben auch nur fast, ein milchiger Film wird selbst dabei zurückbleiben...., ähnliche Farben wie die die wir hatten hatte AC Ryan ne ganze Zeit im Programm...allerdings weiß ich nicht ob es die noch gibt ...

Wir hatten das ganze damals benutzt um auf einem weißem Case unser Logo aufzumalen, was auf dem weißen untergrund auch wirklich gut funktioniert hat da man unter normallicht fast nichts erkennen konnte und das logo bei uv licht schön rot gestrahlt hat....

Bei der Gravur würd ich ne Scheibendicke von 3-5 mm nehmen...je nachdem was für leds du hinterher verwenden willst....
Bist du dir da ganz sicher das die nur dann leutet wenn man was eingraviert und der rest nicht

man sieht es deutlich besser....der rest der scheibe wird natürlich auch etwas erhellt aber nicht wesentlich. Wobei mir persönlich glaub ich noch kein klares Plexiglas untergekommen ist das gleichzeitig noch uv aktiv ist. Normalerweise haben die durch das uv aktive zumindest nen leichten farbstich....
 
ja wenn ich jetzt ne gravur in der scheibe habe und ich die UV neon wo ich in meinem pc habe anschalte langt des um den schriftzug zu beleuten oder eher nicht

weil wenn ich die scheibe angenommen rot beleute mit led´s dann sieht man doch die uv effekte nicht mehr so gut oder ?
 
hi,
mach mir auch grade sowas nur ohne UV ;)
hier kannst mal gucken wie sowas geht mit dem beleuchten: Modding-FAQ

ich weiß nurnicht wie´s aussieht wenn man nur ne kathode drinnen hat, eher nicht so stark, weil wenn ich mein logo von außen beleuchte sieht man fast nix, von "innen" also in der scheibe leuchtet´s richtig auf.
lg
 
Zurück