• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu Perfekter PC für 1000€ aus Heft 09/2013

Pumuckel57

Schraubenverwechsler(in)
Frage zu Perfekter PC für 1000€ aus Heft 09/2013

Hi
Habe die gleichen Komponenten wie auf Seite 10 eingesetzt.
Auf dem Bild ist am Netzteil nur der grüne PCI_E Stecker angeschlossen.An der Grafikkarte sind aber 2 6-polige Stecker dran.
Scheinen auch von unten zu kommen.
Da die kabel vom Netzteil 2 6-Polige Stecker haben nun meine Frage dazu?
Ist es besser Nur 1 PCI-E Kabel am NT anzuschließen und die 2 6-Polige an der Grafikkarte zu stecken oder
2 PCI-E Kabel am NT, in diesen Fall rot und grün, und je kabel einen 6-Poligen Stecker an die Grafikkarte.

Danke schon mal

Pumuckel57

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Frage zu Perfekter PC für 1000€ aus Heft 09/2013

Du hast exakt die gleichen Komponenten genommen wie PCGH auch?
Ach menno... :klatsch:
Der PCGH Rechner ist Crap. :(
Hättest hier lieber fragen sollen, dann hätten wir dir einen besseren zusammen gestellt.

Zur Frage:
Die Grafikkarte braucht 2x 6 Pol Stecker. Du musst also vom Netzteil zwei 6 Pol Stecker nehmen und an die Grafikkarte anschließen.
Ob diese beiden 6 Pol Stecker jetzt an einem Strang am Netzteil dran sind, spielt dabei keine Rolle.

Jetzt haben wir den ersten Geschädigten. Ich hatte gehofft, dass sie zumindest vorher hier fragen. :heul::ugly:

:huh: Das sind andere Mistrechner, aber genauso schlecht. :D

so etwas habe ich auch schon vermutet, insbesondere aufgrund der üppigen netzteilausstattung in den "perfekten pcs" und ein paar anderen dingen, die man deutlich anders machen muss/soll. (stichwort: mainboard)

hoffentlich haben wir in den nächsten wochen hier nicht dutzende leute die blind darauf vertraut haben, was in einer zeitschrift steht.

nichts gegen die jungs in der redaktion, aber perfekt ist eben anders. (meine meinung)

Netzteile sind wie Gehäuse, Geschmackssache. Das Wesentliche ist, das es passt und 1A Läuft. :daumen:

Naja das NT bleibt vom P/L Faktor gut betreibt das System zuverlässig und ist echt kein China Böller :D

ich sammle die Heftausgabe nicht mehr ..... damit sie schneller zum Papier Recycling kommt :D

wahrscheinlich ist man am zweitbesten aufgehoben, wenn man sich blind einen PCGH PC kauft,
am besten natürlich wenn man im Forum sich beraten lässt.

Chinaböller ausgeschlossen. Versteht sich doch von selbst. :D

Ändert nichts daran.
Ein Netzteil kauft man nicht nach Geschmack, sondern danach, ob es gut und angemessen ist und ein 1500€ Netzteil würde ich nicht mit einem 50€ Netzteil ausstatten oder es in ein 30€ Case bauen (auch wenn letzteres weniger ausmacht als das schlechtere Netzteil).

Zurück