Frage zu Optimierung von SSDs und AHCI bei Windows 7

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich hab morgen vor Windows 7 Home Premium zu installieren und habe jetzt was in der PC-GamesHardware (von 02/2010) gelesen, dass man da eben mit Hilfe von der Optimierung der SSD und von AHCI, dass System schneller machen kann...Kann mir jemand vllt., ob das mit der Optimierung bei meiner Festplatte funktioniert (WDC WD3200AAKS-00B3A0)?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Achja, kann mir vielleicht auch jemand sagen, unter welchem Menüpunkt ich bei meinem MSI Mainboard (P45 FR3) von SATA auf AHCI umstellen kann?
Wäre echt super, wenn mir jemand schnell antworten kann, da ich heute abends das System neuinstallieren möchte ;) .
mfg,
Pizzatoni

Na schon installiert ?
Im Bios kannst du es verstellen.
Nachträglich kann man es auch noch verändern, man muss nur einen anderen Wert in die Registry schreiben.

Gruß $chakal

Achja, kann mir vielleicht auch jemand sagen, unter welchem Menüpunkt ich bei meinem MSI Mainboard (P45 FR3) von SATA auf AHCI umstellen kann?
Wäre echt super, wenn mir jemand schnell antworten kann, da ich heute abends das System neuinstallieren möchte ;) .
mfg,
Pizzatoni

Bei RAID-Mode auf AHCI stellen das müsste es sein.

Zumindest wenn das Handbuch richtig ist.

Hi,
so also ich habe den AHCI-Modus gefunden und aktiviert und auch Windows 7 (64Bit) installiert, allerdings kann ich nun keine Videos bei Youtube und so anschauen...gibt es denn keine 64Bit Version für Firefox???

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Hi,
so also ich habe den AHCI-Modus gefunden und aktiviert und auch Windows 7 (64Bit) installiert, allerdings kann ich nun keine Videos bei Youtube und so anschauen...gibt es denn keine 64Bit Version für Firefox???

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Nein gibt es nicht und brauchst nicht.

Flash musst du runterladen dann klappts auch mit Youtube.

Ah ja danke .... hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können XD
Naja jetzt installier ich ersteinmal alles ...
mfg,
Pizzatoni

So nun ist mir gerade aufgefallen, dass mir dieses DirectX Programm (DXDIAG) anzeigt, dass ich angeblich DirectX11 habe, obwohl ich eine Radeon HD4850 habe...das kann ja gar nicht stimmen, oder etwa doch?

mfg,
Pizzatoni

deine installierte DX Version hat rein garnix mit deiner Graka zutun...ich hab auch ne 8800GT und meine DX version is die 11...
DX11 wird halt automatisch von Win7 mitgebracht. oder was glaubst, wie es in meinem ersten PC mit GeForce2 MX (DX7 Karte :ugly:) möglich war, das ne DX Version 9 angezeigt wurde? :D

Ok, aber DirectX 10.0c ist bei dem Betriebssystem nicht dabei, oder? Denn z.B. bei Counterstrike Source kann ich nur DirectX 9 auswählen, aber nicht DirectX 10 ... oder unterstützt das Spiel das nicht (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

sicher, dass die SourceEngine nur DirectX 9 unterstützt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen...es gibt ja regelmäßig Updates.
Also wenn ich jetzt DirectX 11 habe, habe ich dann automatisch auch DirectX 10?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Zurück