Frage zu Ohm

Damager

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, alle zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein paar Fragen zu den Ohm-Angaben zu
beantworten.

Um kurz die Sitastion zu schildern:
Ich helfe ein Freund einen neuen Kopfhörer zu finden.
Und da stellt er mir die Frage wo der unterschied
zwischen 32,50, 250 Ohm sind und ob er die an
seine Soundkarte anschließen kann??
(Der aktuelle Favorit hat 250 Ohm.)
Da ich keine Ahnung von der Materie hab, habe ich mir so gedacht postet du einfach mal in Forum und mal sehen was daraus wird.

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.

Wenn noch weitere Angaben wie Modell oder so fehlen werde ich die bald nachreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid da muss ich die erst mal vertrösten ich weis es nicht mehr aus dem Kopf. Ich sehe in morgen da werde ich es sofort posten.
ICH GLAUBE das war ein Sennheiser HD 595 ( nicht ganz sicher )
und ein Beyerdynamic DT-990 Pro (da bin ich mir relativ sicher).
Und als Soundkarte sollte ne Prelude um Einsatz kommen.
Ich hab ihm zwar gesagt das dass "zu" gut ist aber er hat sicher (glaub ich) verliebt in das Ding.

Zuletzt bearbeitet:
ach so du meinst kopfhörer. dann sag bitte kopfhörer und schreib im eröffnungsthread nicht so eine abkürzung die nicht jedem sofort geläufig ist.
gott ich dachte erst ich hätte was verpasst..
jedenfalls beyer und sennheiser sind ganz gut. ich bin so ein sennheiser fan.. er sollte sie aber mal probehören. aber auch an einem pc, nicht im studio über den kopfhörerausgang von einem verstärker da sich das dort total anders anhört. bei kopfhörer kann der widerstand ruhig hoch sein, im gegensatz zu boxen wo man bei guten meist 4-6ohmen hat.

Wenn er einen KH mit 250 Ohm kaufen will, sollte er eher zur Forte greifen, wegen dem KHV. Die Prelude bietet einfach nicht genug Saft für sowas.

Wenn er einen KH mit 250 Ohm kaufen will, sollte er eher zur Forte greifen, wegen dem KHV. Die Prelude bietet einfach nicht genug Saft für sowas.

Gut danke ist die Forte rein Ton-Quali annährend gleich gut.
Er wird traurig sein das ich ihm jetzt das Ding ausreden muss.

Nur noch so er hört überwiegent Trance/Techno.

@Sash
Danke für den Hinweis ich werde es berücksichtigen

Edit: Der hd 595 hat ein Nennimpedanz: 50 Ohm wert. Das sollte doch mit der Prelude locker gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so was habe ich mich schon fast gedacht.
Aber es ist ja auch nicht für ich.
Ich werde ihm empfehlen den Sennheiser HD 595 zu nehmen.
Und wie ich ihn kenne nimmt er so wieso die Prelude egal was ich ihm sage.
Der ist richtig verschossen in das Teil. Ok, irgendwo kann ich es auch etwas verstehen. Ich habe auch nur gutes gelesen.

Danke bis hierher.

Nun kommt die Kür:
Hat jemand ne Empfehlung für einen Kopfhörer Musikrichtung Trance/Techno
Preisspanne von 100 bis 150 Euro?
Außer die oben genannten.

Zurück