Frage zu neuer Graka für mein Sys!

Grützen Kurt mit Erdbeere

Komplett-PC-Käufer(in)
Frage zu neuer Graka für mein Sys!

Hi
würde gerne ne neue Grafikkarte für mein PCchen kaufen:

ich habe :
Q6600
Asus P5k
4 GB OCZ RAM
Corsair HX520W

und bisher ne 260 GTX von XFX als Black Edition.
Nun liebäugele ich mit ner 285 GTX!!!:daumen:
die 260er würde ich dann verkloppen.

Nun meine Fragen:
Lohnt sich der Tausch?

Im Okt würde ich gerne mit Windows 7 ein Core i7 Sys zusammenhauen und diese neue Karte dafür weiternutzen.
Oder aber soll ich warten bis Oktober, habe zur Zeit ein Angebot vom Kumpel für ne 285er GTX, dass TOP ist
So ca 180 € will er noch dafür, so als Freundschaftspreis!!

Soll ich da zuschlagen oder nicht??
Danke vorab!
GKmE

AW: Frage zu neuer Graka für mein Sys!

der preis ist natürlich für ne 285er sehr gut ;)
und wenn du dann auch später noch nen corei7 zammbauen willst, dann lohnt sich das auch mit dieser karte
mfg

erstmal DANKE allen...dann noch:

wann soll denn eine nächste Generation an Grafikkarten rauskommen, so dass mit einem Preisverfall zu rechnen ist?

Ich würde es lassen , die GTX 285 ist ja nicht so viel schneller als ne GTX 260 ,zudem wer weiß ,ob die Karte nicht schon iein Defekt hatte, temp Probleme oder geoced ist /war .
Von nem Q6600 auf nen i7 lohnt auch nicht unbedingt .

Wahrscheinlich im September... wie's dann mit den preisen aussehn wird, weiß allerdings niemand ^^

Es kommt drauf an was du so zockst und vor allem in welchen Auflösungen und ob mit oder ohne AA usw.
Ist das die 2048MB VRAM Version der GTX285?
Trotz des geringen Preises, würde ich wahrscheinlich auch net aufrüsten, weil eine GTX260 echt schon gut ist und übertaktet, kommt sie einer GTX275 sehr nahe und diese ist ja bekanntlich nicht mehr weit von einer GTX285 entfernt...

180€ sind wo anderes besser angelegt...

greetz

Zurück