Frage zu neuem GTX 470 Kühler

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Frage zu neuem GTX 470 Kühler

Moinsen Leute, ich möchte mir einen neuen Kühler für meine Zotac GTX470 kaufen, da mir Lautstärke und Temperatur auf den Geist geht.

Der Zalman VF3000F GTX470 scheint ja echt gut zu kühlen und leise zu sein.

Nun meine Frage: Kennt ihr noch andere gute Kühler für meine GTX 470 die so um die 40-60€ liegen? Am besten einen, mit dem man noch ein bissl OC betreiben kann:D

oder der schwarz oder blau ist bzw. blau beleuchtet ist.

Ach ja, wisst ihr ob der Zalman VF3000F GTX470 beleuchtet ist oder ob es ihn auch in schwarz oder blau gibt?

mfg MoD 407

Die VF3000F gibt es in grün fü Nvidia Kartrn und in Rot fü Amd karten. Nein er beleuchtet deine Karte nicht. Du könntest dir den Shaman, Peter oder MK-13 hollen und dort blaue led lüfter draufschnallen. Welche gtx470 hast du den? Bist du dir sicher das du ein Referenzdesign hat?

Ohen beleuchtung ganz klar den Acc Xtrm Plus. ;-)

Ja dan such dir nurnoch einen Kühler aus. Wenn der gut aussehen soll und blaue leds drauf haben sollte dan den Peter. Sonst den Acc Xtrm Plus. Mit allen kannste noch Ocen nur beim Mk-13 nicht mehr so hoch.

Also ich habe nur den Acc Xtrm Plus bei meiner Karte mintiert war eig. Sehr einfach aber du brauchst noch ein VR003 Kit dazu. Zum Peter gibt es iwo einen Montier thread und zum Shaman ein Review.

AW: Frage zu neuem GTX 470 Kühler

ok dann fällt der MK-13 schonmal raus^^

Hab gelesen der Peter soll ein halber MK-13 sein, wirkt sich das nicht negativ auf die Kühllleistung aus?

Der Shaman ist der beste VGA Kühler (Luft). Nein das wirkt sich nicht negativ aus. Hier mal ein Test dazu. Der Peter ist schon ein sehr guter Kühler nur musst du die Lüfter für diesen noch extra dazu kaufen.

Die Frage ist, ob du nicht lieber deine Grafikkarte gleich tascht anstatt dir fuer 60 euro einen neuen Kuehler zu kaufen.
Denn eine 560/560ti gibts ueber'n Daumen 140-170 Euro. Da du fuer deine Karte noch 120 rausspringen werden, waere es doch viel sinniger die Kohle in eine neuere, effizientere und schnellere Karte zu stecken, die direkt eine bessere Kuehlung hat und du dir nicht nochmal einen Kuehler nachkaufen musst.

Zurück