Frage zu Mainboards VON Intel

Vorsicht_Bissig

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

das klingt jetzt vllt nach ner Noob-Frage, aber warum hört man (vllt bin es ja auch blos ich) so wenig von Intel-Boards?

Sind die auf irgendeine Weise schlecht?

Ich bin bei der Planung für einen neuen PC bei der Mainboardsuche auch mal auf ein Intel-Board gestoßen, blos finde ich keine Tests o.ä.
Kaufen kann man die Boards ja (hab im Idealo geschaut)

Sry nochmal, dass ich sowas frag, aber es interessiert mich halt ;D

Was für einen Sockel meinst du und gibt es einen potenziellen Kandidaten? So kann man deine Frage nicht beantworten

Ich hab nach Sockel 1155 gesucht und dann halt den neuesten Chipsatz -> Z68 da gibt es 2 Mainboards ...

Die Frage war aber eigentlich allgemein auf alle Intel Boards im Desktop-Bereich bezogen.

naja man hört so wenig weil dir kaum jemand nutzt
die meisten setzten dann doch eher auf asus, evga, gigabyte usw. weil die meistens mehr features auf ihren boards verbauen

Den Satz kann man natürlich zweideutig sehen, entweder den Intelchipsatz oder Intel als Hersteller. Vielleicht nennst du mal die Boards beim Namen

Es ging um die 2:
Intel DZ68VZ
Intel DZ68BC

Als ich die 2 gesehen habe, hab ich überhaupt gemerkt, dass es welche von Intel gibt ...

Das Argument von Charcharias klingt eigentlich ganz logisch, an sowas hab ich im ersten Moment nicht gedacht.

Meine Wissenslücke bez. Intel-Boards ist jetz gefüllt, denk ich mal. Danke euch beiden :daumen:

Das kann ich dir sagen: Mieses Preis/Leistungsverhältnis, und meißt auch schlechter ausgestattet als o.g. Boards von MSI, Asus, Gigabyte...

Die sind höchstens in Aldi-PC's etc. drinnen weil Intel darauf zum Teil 40% Mengenrabatt gibt. (Bekannter von mir arbeitet bei Medion ;))

Zurück