DevilOfHinamizawa
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
zunächst erstmal sorry wenn ich im falschen Topic poste das Forum ist riesig.
Ich bin grade dabei neuen Rechner zusammenzubauen und bin dabei auf was gestoßen was mich etwas irritiert.
Das ATX Mainboard welches ich verbauen möchte hat 6 Löcher für Schrauben mit sichtbarem Kontakt für Erdung. Das Case in welches ich es einbauen möchte hat auch die zugehörigen Löcher; allerdings ist eines davon etwas tiefer gelegen mit einer vorinstallierten Stand-off Schraube. Wenn ich das Mainboard einsetze guckt ein kurzes Stück der Stand-off Schraube durch das Loch hindurch, aber ich sehe nicht was ich noch da oben drauf schrauben könnte für Erdungskontakt.
Fotos:
- Case Schraubloch Normal -
Normales Loch zum direkten Verschrauben des Mainboards.
- Mainboard Schraubloch Normal -
Zugehöriges Schraubloch auf dem Mainboard. Sichtbare Kontakte für Erdung über Schrauben - Die meisten Motherboards haben einen metallernen Ring; hier ist es ein Ring aus einzelnen Kontakten.
- Case Stand-off Schraube -
Die vorinstallierte Stand-off Schraube im Case (es ist die einzige)
- Mainboard Stand-off Schraubloch -
Auch hier sichtbare Kontakte für Erdung, aber wie soll man sie verbinden?
- Stand-off Schraube nach Installation des Mainboards -
Erdungskontakt FEHLT.
Meine Frage ist, was nun zu tun ist. Ich meine es müsste noch irgendein Teil geben was man jetzt oben drauf schraubt, damit das Case auch über die Stand-off Schraube mit den Erdungskontakten des Mainboards an dessen Schraubloch verbunden ist, aber ich finde kein Teil was dazu passt. Kann ich da einfach irgendeine Mutter drauf schrauben? Ich hoffe irgendwer weiß mehr.
Sonstige Informationen:
Case ist Cougar Panzer Max. Mainboard ist msi Z170-A Pro.
zunächst erstmal sorry wenn ich im falschen Topic poste das Forum ist riesig.
Ich bin grade dabei neuen Rechner zusammenzubauen und bin dabei auf was gestoßen was mich etwas irritiert.
Das ATX Mainboard welches ich verbauen möchte hat 6 Löcher für Schrauben mit sichtbarem Kontakt für Erdung. Das Case in welches ich es einbauen möchte hat auch die zugehörigen Löcher; allerdings ist eines davon etwas tiefer gelegen mit einer vorinstallierten Stand-off Schraube. Wenn ich das Mainboard einsetze guckt ein kurzes Stück der Stand-off Schraube durch das Loch hindurch, aber ich sehe nicht was ich noch da oben drauf schrauben könnte für Erdungskontakt.
Fotos:
- Case Schraubloch Normal -
Normales Loch zum direkten Verschrauben des Mainboards.
- Mainboard Schraubloch Normal -
Zugehöriges Schraubloch auf dem Mainboard. Sichtbare Kontakte für Erdung über Schrauben - Die meisten Motherboards haben einen metallernen Ring; hier ist es ein Ring aus einzelnen Kontakten.
- Case Stand-off Schraube -
Die vorinstallierte Stand-off Schraube im Case (es ist die einzige)
- Mainboard Stand-off Schraubloch -
Auch hier sichtbare Kontakte für Erdung, aber wie soll man sie verbinden?
- Stand-off Schraube nach Installation des Mainboards -
Erdungskontakt FEHLT.
Meine Frage ist, was nun zu tun ist. Ich meine es müsste noch irgendein Teil geben was man jetzt oben drauf schraubt, damit das Case auch über die Stand-off Schraube mit den Erdungskontakten des Mainboards an dessen Schraubloch verbunden ist, aber ich finde kein Teil was dazu passt. Kann ich da einfach irgendeine Mutter drauf schrauben? Ich hoffe irgendwer weiß mehr.
Sonstige Informationen:
Case ist Cougar Panzer Max. Mainboard ist msi Z170-A Pro.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den PC bau, dann schraub ich die Abstandshalter ins Case, hau das Mobo drauf und befestige es mit den Schrauben, fertisch. Mehr Gedanken hab ich mir da noch nie gemacht und bisher liefen und laufen auch alle meine PCs. Zumal ich schon bei vielen Mobos miterlebt hab, dass diese Lotnippel an den Schraublöchern nach 1-2 Mal anschrauben abfallen..gif)