• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu Lüfterklammern

Octobit

Software-Overclocker(in)
Frage zu Lüfterklammern

Hi,
ich habe noch einen Noctua NF-P14 PWM (140mm, rund,120mm Löcher) bei mir rumfliegen und hab heute versucht, den auf meinen Macho 120 zu schnallen. Die Lüfterklammern für den eigentlichen 120mm Lüfter sind erwartungsgemäß unpassend.
Wenn ich mir die Lüfterklammern z.b. beim großen Macho anschaut, scheinen die noch eine extra Wölbung für die 140mm zu haben.
Bei Alternate gibt es zwar Lüfterklammern, allerdings explizit nur für den TY-140 laut Beschreibung. Beim Macho ist der TY-147er verbaut.
Habt ihr irgendwo Lüfterklammern im Angebot, um einen 140mm Lüfter mit 105mm Lochabstand auf einem Thermalright Macho 120 zu befestigen?
Laut Datenblatt misst der TY-147 auf dem großen Macho auch 140x152mm. :/

Freundliche Grüße,
Octobit
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
AW: Frage zu Lüfterklammern

Evtl. Kannst du den auch mit Kabelbindern festmachen, ist zwar nicht die schönste Möglichkeit aber sie ist effektiv.
 
TE
Octobit

Octobit

Software-Overclocker(in)
AW: Frage zu Lüfterklammern

Das Problem ist, ich kann den Lüfter erst aufsetzen, wenn der Kühler schon auf der CPU ist, da der Lüfter sonst eine Schraube verdeckt.
Da wären Klammern weitaus einfacher. Meine eigenen Büroklammer-Klammern habe ich auch nur außerhalb des Gehäuses ordentlich fest bekommen.
 
Oben Unten