frage zu leistungsaufnahme c2q9550@gtx570 3dvision

Linken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da ich die sachen morgen bekomme (750watt netzteil und asus p5n-d MB, hab ich noch eine frage, sonst schick ich es zurück.

ich hab ja den
intel core2quad9550@ 3.6ghz
gtx 570
8gb ddr2

und wollte fragen ob mein pc bei 3dvision mit dem netzteil auskommt von 500watt? wenn ja schick ich morgen die sachen wieder zurück denn sli würde ja bei mir nix bringen da mein cpu limitiert oder bringt es was bei 3dvision?

Mit einer Karte reicht 500 W NT.

Wenn Du ein Full HD Moni hast, dann kann bei 3D eine zweite Karte nicht schaden.

Dein Prozessor geht dann gerad noch so.

Hast Du ein 1680er Samsung 3D, dann reicht eine 570 bzw. eine zweite würde sicher das ein oder andere mal ausgebremst werden.

sorry für meine bemerkung, aber sowas sollte man VOR
einer bestellung abklären um den shops und den speditionen
nicht sinnlose last aufzubürden. ganz zu schweigen von der
co2-bilanz..

gerade dir als tiroler sollte das ein anliegen sein.
aber du wohnst wahrscheinlich nicht im inntal..
oder schickst du gerne lkws unnötig und gedankenlos
durch die gegend.. ?

...aber sowas sollte man VOR
einer bestellung abklären...

Denk ich mir auch.

Sonst macht das Ganze nicht viel Sinn...(Shop und Speditionen wären dabei nicht mein erster Gedanke, man zahlt ja eh dafür)

@Topic:

Dein Netzteil müsste, allein von der Watt-Zahl betrachtet, dafür ausreichen. (Vorausgetzt es ist kein Billig-Cina Teil! Wenn du das exakte Modell nennen würdest, könntest du eine genaue Antwort bekommen)

Zuletzt bearbeitet:
1. bezahl ich dafür
2. wenn sie damit ein problem haben, sollen sie sich einen andern job suchen
3. wenn sie nen inet shop betreiben, dann sollte das schon zum service gehören
4. die post ist glaub zuständig für paketdienste? oder machen die kaffeefahrten.... das ist halt mal ihr zuständigkeitsbereich das sie PAKETE verschicken...
5. bin nicht der einzige hier im dorf der post bekommt, unglaublich oder? oder fahren die für jeden paket 1 extra wagen.
6. das war die sinnloseste antwort wo ich je bekommen habe :D

Werd die sachen behalten, danke für die normalen antworten von den anderen ;)

Mein System wäre ja ähnlich ( GTX 570 brauch ca 25W mehr und die 2 RAM Module mehr würden ungefähr 5 W ausmachen ), ich brauch gerade mal ca 320W max. Bei zocken komme ich auf ca 300W, damit hättest selbst du noch reichlich Reserve. Bei 2 Karten wäre der max. Verbrauch ca 580W

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nicht gerade ein LC-Power Netzteil ist dann sollte es auch auf die Dauer halten wenn es belastet wird. Aber poste doch mal was für ein es ist da gibt nämlich ziemliche Unterschiede von der Qualität.

das hab im momentan:

Silver Power SP-SS500

Symbolfotos Leistung in (Watt): 500
Standard: ATX 2.2
Stromleitungen: 3x 5.25" + 1x 3.5" + 6x S-ATA, 1x 20pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard + 1x PCIe 6+2pin + 1x PCIe 6pin
Anschluss: 20/24POL
DC Output +3.3V (A): 24
DC Output +5V (A): 24
DC Output +5Vsb (A): 2.5
DC Output +12V1 (A): 17
DC Output +12V2 (A): 17
DC Output -12V (A): 0.8
Kabelbefestigung: fest montiert
Lüfter: 1 (120mm)
Eingangsspannung: 110-240V
Effizienz (%): >80
Zubehör: Stromkabel
Hinweis: geeignet für den ATX 2.2 Standard (20 & 24pol.)
Besonderheiten: 80 PLUS zertifiziert, Überspannungsschutz, hohe Effizienz, schwarzes Gehäuse

Zurück