Frage zu Lara s Haaren

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Ich habe eine kurze Frage zum neuen Tomb Raider, läuft Tress FX auch mit einer Geforce

genauso wie mit einer Radeon ? Denn mir gefallen Lara s animierte Haare sehr gut und ohne will ich es nicht spielen

fast schon sowas wie ein naja man könnte sagen Haarfetisch :ugly:
 
TressFX kommt von AMD, wird also vermutlich nur auf deren Karten laufen. Ähnlich wie PhysX von Ageia kommt und deshalb nur auf Nvidia läuft (die haben PhysX dafür eifnach aufgekauft :D )
 
TressFX kommt von AMD, wird also vermutlich nur auf deren Karten laufen. Ähnlich wie PhysX von Ageia kommt und deshalb nur auf Nvidia läuft (die haben PhysX dafür eifnach aufgekauft :D )
TressFX wird via Compute Shader (also einem offenen Standard) umgesetzt und daher auf allen DX11 Grafikkarten laufen. Im schlimmsten Fall ist die Performance auf AMD Karten besser.

AMD spricht sich seit Jahren für die Nutzung offener Schnittstellen aus. Mit sowas wie CUDA/PhysX werden die nicht anfangen - es sei denn, sie wollen ihre Glaubwürdigkeit verlieren.
 
TressFX wird via Compute Shader (also einem offenen Standard) umgesetzt und daher auf allen DX11 Grafikkarten laufen. Im schlimmsten Fall ist die Performance auf AMD Karten besser.

AMD spricht sich seit Jahren für die Nutzung offener Schnittstellen aus. Mit sowas wie CUDA/PhysX werden die nicht anfangen - es sei denn, sie wollen ihre Glaubwürdigkeit verlieren.

Das stimmt allerdings. Tja, dann eben auf allen Karten ;)
 
TressFX erfordert lediglich DC 5.0 und damit kann auch eine GeForce umgehen. Also wird es auch auf GeForce-Karten funktionieren.

Aus Sympathie eine Graka kaufen... so funktioniert der Markt also? :schief: :ugly:
 
Nicht nur aus Symphatie. Aber ich habe in letzter Zeit das arogante Gehabe von Nvidia und auch Intel satt. Hoffentlich erlebt AMD einen heftigen Aufschwung durch die Produktion

der Hardware für die PS4. Vielleicht können sie durch diese Einnahmen wieder schnellere Cpus als Intel entwickeln.
 
Oh je. Was soll ich dazu sagen? Ich fürchte du verstehst von Forschung, Entwicklung und Marktwirtschaft so viel wie eine Kuh vom Fahrrad fahren. Das ist nicht abwertend gemeint ;) Bei nVidia sitz keiner mit einem Schmollmund herum weil PowerColor eine HD 7990 herausbringt und denkt sich: "Hey wir wollten doch die schnellsten sein!!!"

Titan war schon lange geplant. Zwar nicht in der Form wie jetzt aber da AMD keine Bedrohung darstellt änderte man die Pläne und passte sich dem Markt an. Und solang es zahlungswillige, junge Leute gibt die 450€ für ca. 300 mm² berappen machen die auch weiter so. Obendrein schwächeln PC-Spiele zu 90% was die Grafik(-power) anbelangt. Das wird sich erst in 1-2 Jahren wieder bessern weil dann auch die neuen Entertainment-Systeme von Sony und Microsoft draussen sind. Die häufig verwendete Unreal-Engine 3 (bzw. 3.5) läuft selbst auf einer GTX 560 Ti wunderbar.

Mal ganz davon abgesehen orientierst du dich augenscheinlich nur an Benchmarks wo xx average fps angegeben sind und resümierst daraus dass AMD besser sein muss. Dem ist nicht so. Hier mal etwas Stoff zum einlesen.

Die kochen beide nur mit Wasser, vergiss das nicht. ;) nVidia hat genau wie AMD seine Baustellen.
 
Oh je. Was soll ich dazu sagen? Ich fürchte du verstehst von Forschung, Entwicklung und Marktwirtschaft so viel wie eine Kuh vom Fahrrad fahren. Das ist nicht abwertend gemeint ;) Bei nVidia sitz keiner mit einem Schmollmund herum weil PowerColor eine HD 7990 herausbringt und denkt sich: "Hey wir wollten doch die schnellsten sein!!!"

Titan war schon lange geplant. Zwar nicht in der Form wie jetzt aber da AMD keine Bedrohung darstellt änderte man die Pläne und passte sich dem Markt an. Und solang es zahlungswillige, junge Leute gibt die 450€ für ca. 300 mm² berappen machen die auch weiter so. Obendrein schwächeln PC-Spiele zu 90% was die Grafik(-power) anbelangt. Das wird sich erst in 1-2 Jahren wieder bessern weil dann auch die neuen Entertainment-Systeme von Sony und Microsoft draussen sind. Die häufig verwendete Unreal-Engine 3 (bzw. 3.5) läuft selbst auf einer GTX 560 Ti wunderbar.

Mal ganz davon abgesehen orientierst du dich augenscheinlich nur an Benchmarks wo xx average fps angegeben sind und resümierst daraus dass AMD besser sein muss. Dem ist nicht so. Hier mal etwas Stoff zum einlesen.

Die kochen beide nur mit Wasser, vergiss das nicht. ;) nVidia hat genau wie AMD seine Baustellen.

Wette du hast eine Nvidia verbaut. ;)
 
Ja nachdem ich ca. 10 ATi/AMD-Karten hatte eine nVidia. Und, willst du nun subtil andeuten ich sei ein fanboy? Weit gefehlt.
 
Ja nachdem ich ca. 10 ATi/AMD-Karten hatte eine nVidia. Und, willst du nun subtil andeuten ich sei ein fanboy? Weit gefehlt.

Nein, jeder setzt sich gerne für das ein wofür er auch steht, bzw. was er besitzt. Halte nichts davon Menschen zu betiteln und zu verurteilen, es sei denn sie provozieren es.
Ist natürlich logisch das Nvidia und auch AMD um den 1. Platz wetteifern, das ist halt so bei zwei Konkurrenten. Darum ist daran nichts verwerflich dass die Titan released wurde. Aber es kann halt geschehen dass plötzlich die Sympathie für etwas geweckt wird, durch gewisse Aktionen. Hätte Nvidia die Never Settle Reloaded Aktion gebracht, dann würde ich mir vielleicht sogar eine Nvidia Karte zulegen.
 
Ich klammere mich mal von deiner Anschauung aus. Ich setze mich nicht nur für etwas ein das ich besitze. Ich wollte lediglich herausstellen das auch AMD nicht nur gutes macht ;) Das weiß man aber erst wenn man etwas hinter die Kulissen schaut aber auch beide IHVs probiert und kennt. Aktuell habe ich hier eine HD 6870 und eine GTX 580.
Ich dachte meine Neutraleinstellung sei mit Sätzen wie
Die kochen beide nur mit Wasser, vergiss das nicht. nVidia hat genau wie AMD seine Baustellen.
deutlich genug.
 
Ich klammere mich mal von deiner Anschauung aus. Ich setze mich nicht nur für etwas ein das ich besitze. Ich wollte lediglich herausstellen das auch AMD nicht nur gutes macht ;) Das weiß man aber erst wenn man etwas hinter die Kulissen schaut aber auch beide IHVs probiert und kennt. Aktuell habe ich hier eine HD 6870 und eine GTX 580.
Ich dachte meine Neutraleinstellung sei mit Sätzen wie deutlich genug.

Ist ja auch deutlich genug, hab dich ja auch nicht als Nvidia Fanboy betitelt.
 
Zurück