Frage zu Komplett-WaKü-GraKa von Aqua Computer

Readytotack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage zu Komplett-WaKü-GraKa von Aqua Computer

Hi,

ich möchte mein System mit einer wassergekühlten GraKa vervollständigen.

Nachdem ich immer wieder von kaputten GraKas nach dem Kühlerumbau gelesen hab und deshalb echt Horror wegen der fehlenden Garantie habe, hab ich mal ein bischen im Netz gesurft.

Da Evga zur Zeit keine wassergekühlte GraKa im Angebot hat, hab ich nur ein Angebot von Aqua-Computer gefunden. Die wassergekühlte ATI HD 5870 kostet aber 529,- incl. verbauten Wasserkühler und mit Garantie von AC, darum will ich vor der Bestellung erst mal nach Erfahrungen vom Forum fragen.

Wer hat eine WaKü-GraKa als Gesamtpaket von AC im Rechner verbaut? Wie sind die Erfahrungen mit den Komplettsets? Wie schaut es mit den Garantieleistungen von AC aus?

Oder sollte man doch nach dem Motto "No Risk, no Fun" verfahren und sich den Kühler von der GraKa reißen und auf die Garantie pfeifen? Nach dem Test hier hab ich den GraKa-Kühler von ELWB im Blick, der ja recht gut abgeschnitten hat.

Wär nett, wenn sich mal einige elden würden, die hier über Erfahrungen mit den KomplettGraKas von AC berichten könnten.

Danke für die Hilfe
 
AW: Frage zu Komplett-WaKü-GraKa von Aqua Computer

Oder sollte man doch nach dem Motto "No Risk, no Fun" verfahren und sich den Kühler von der GraKa reißen und auf die Garantie pfeifen? Nach dem Test hier hab ich den GraKa-Kühler von ELWB im Blick, der ja recht gut abgeschnitten hat.

Du bist hier bei PCGH-Extreme, also hau rein, wer braucht
schon Garantie :daumen:

Glaube nicht, dass es mit den fertig montierten Kühlern Probleme
gibt, Aquacomputer ist ein guter Hersteller. Ist halt deine Entscheidung,
ich würde keine 200 Euro (Wenn die für den Kühler 80 Euro und für die Montage 120 Euro (:ugly:) berechnen, ist halt nur geschätzt) mehr zahlen, bloß um 6 Monate Garantie zu haben.
 
AW: Frage zu Komplett-WaKü-GraKa von Aqua Computer

Bei Youtube gibt es genug Videos z.B. von ModMyMachine oder dexgo.com wo gezeigt wird wie man eine Graka mit einem Wasserkühler versieht. ;) Ich ahbe mich am Anfang auch nicht getraut, aber wenn man alles beachtet ist die Sache kinderleicht.
 
AW: Frage zu Komplett-WaKü-GraKa von Aqua Computer

Grafikkarten habe ich schon zigfach selbst umgebaut und hatte noch nie Probleme damit. Kauf dir am besten eine EVGA. Da kannst du die umgebaute Karte sogar MIT Kühler einschicken, sie tauschen die Karte und bauen den Kühler wieder auf. Natürlich darf die Karte nicht sichtbar mechanisch beschädigt sein.
 
AW: Frage zu Komplett-WaKü-GraKa von Aqua Computer

Hm, wenn ich selber umbau, welcher Kühler ist denn dann zu empfehlen? Hätte ja dann aufgrund des Tests von Mc Zonk den EBWB im Blich - ausser Klutten schreibt mir mal einen Post mit den Preisen für seine...:devil:

@ Mads: Meinst Du mit aufgebauten WaKü? sind die da echt soo kulant? Also doch auf die Fermi warten??
 
AW: Frage zu Komplett-WaKü-GraKa von Aqua Computer

Hm, wenn ich selber umbau, welcher Kühler ist denn dann zu empfehlen? Hätte ja dann aufgrund des Tests von Mc Zonk den EBWB im Blich - ausser Klutten schreibt mir mal einen Post mit den Preisen für seine...:devil:
Such dir einen aus. Hast den test doch gelesen. ;) Den EK gibt es auch in weiss.
 
AW: Frage zu Komplett-WaKü-GraKa von Aqua Computer

Hm, wenn ich selber umbau, welcher Kühler ist denn dann zu empfehlen? Hätte ja dann aufgrund des Tests von Mc Zonk den EBWB im Blich - ausser Klutten schreibt mir mal einen Post mit den Preisen für seine...:devil:

@ Mads: Meinst Du mit aufgebauten WaKü? sind die da echt soo kulant? Also doch auf die Fermi warten??
Ja, sind sie. EVGA hat den krassesten Service in Deutschland. Wenn würde ich einen Watercool oder Aquacomputer installieren.
 
AW: Frage zu Komplett-WaKü-GraKa von Aqua Computer

Stimmt. Bei EVGA behält man die Garantie wenn man den Kühler tauscht, vorraus gesetzt man beschädigt durch den Umbau nicht die Grafikkarte.

Damit meine ich z.B. mal mit dem Schraubendreher abrutschen oder so.

Ein Grund warum ich auf EVGA schwöre. Da bezahle ich lieber etwas mehr.

Ich würde auch einen Watercool- oder Aquacomputer-Kühler drauf setzte, allerding finde ich die von Klutten und Lehni auch sehr ansehnlich.

Qualitativ sind die o.g. top.
 
AW: Frage zu Komplett-WaKü-GraKa von Aqua Computer

Die Experten die meinen, dass der Graka Kühler möglichst viel Anpressdruck braucht, denen würde ich vom Selbstumbau abraten.
 
AW: Frage zu Komplett-WaKü-GraKa von Aqua Computer

Also ich hab eine Powercolor LCS 5870 von KM mit glück durch nen Gutschein hab ich die Karte für 425€ bekommen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass meine 1. Karte die ich von Alternate hatte defekt war. Zum Glück ist Alternate sehr kulant und hat mir inner halb von ein paar Tagen das Geld zurück überwiesen.
Wegen den Umgebauten Karten von Aquacomputer hatte ich auch gefragt, aber die müssen auch erst mal die Karten bestellen zum Umbau und dann sind sie doch sehr teuer.
Zum Fermi, es mehren sich die Gerüchte, dass man auf die bis März für den G100 und noch bis zur 2. Jahreshälfte auf den G104 warten darf.

Gruß
Bullitt
 
AW: Frage zu Komplett-WaKü-GraKa von Aqua Computer

Hab mir heute ne 5870 LCS bestellt.

Danke für den Tip, hab den bei meinen Suchen nicht entdeckt.
 
Zurück