Frage zu Kaspersky 2010.

Raz3r

Freizeitschrauber(in)
Hi,

und zwar hat mir Kaspersky letztens angezeigt das er ein Cache Virus gefunden habe und dann steht da nur Bericht anzeigen.

Ist der dann gelöscht oder wie?

Bei Status steht "infiziert" da Kaspersky auch vor Spambots schützt hab ich dort auch 3 Einträge mit Status "verdächtig".
Mit QIP block ich die schon im Vorfeld so das ich die Nachricht garnicht angezeigt bekomme, aber Kaspersky gibt mir trotzdem die Meldung.

Weil Desinfizieren, in Quarantäne verschieben und so geht nicht.

mfg
Raz3r

Das Kind hat im allgemeinen einen Namen, danach sucht man im Internet und weiß anschließend was es ist, wo es sein kann und was es womöglich alles anrichtet. Meistens gibt es dann noch ein paar Tipps zur Entfernung dazu.

Meinst du die Infizierte Datei?

Die heißt "Exploit.Perl.PhpBB.m"

Also phpPP kenn ich als Opensource Script für Foren.

Du kannst ja zur Sicherheit einfach den Browsercache mal löschen.

Aber hat der echt "cache virus" gemeldet, oder nur dass im chache irgendwas verdächtiges war?

letzteres: grad im Chache wird halt oft etwas vorsichtshalber als "gefährlich" eingestuft, weil da eben bestimmte Dinge gespeichert werden können, um Dich zu identifizieren - das ist in 99,9% der Fälle aber völlig o.k, sinnnvoll und harmlos, zB dass Du hier im Forum, wenn Du nen tag später mit dem gleicen PC online gehst, schon angemeldet bist, geht nur mit cookies - das ist REIN technisch gesehen quasi wie ne Art "trojaner" ;)

Den Cache hatte ich direkt danach gelöscht wie Kaspersky aufgesprungen ist.

Hab auch mal nen Komplettscan gemacht und der hat nix gefunden.

Zurück