frage zu hdd benchdaten

rebel85

Software-Overclocker(in)
hallo,
ich habe mir eine neue hdd gekauft und zwar eine samsung f3 1tb die HD103SJ
und will meine alte seagate rausschmeisen nun habe ich mal mit hdtune einen bench gemacht und würde gerne wissen ist die platte nun gut als daten platte für games und eigene dateien????
im anhang sind die screenshots.
der screenshot....44 ist die samsung platte
und der screenshot .... 2 ist die seagate platte

wie kann ich diese werte nochmal verstehen und was ist gut.... auf was muss mann achten???

Die Samsung ist klar die bessere Platte die Einbrüche kommen daher das sie gerade dein Systemplatte ist und Windows während dem Bench auf die HDD zugreift.

Die Samsung ist klar die bessere Platte die Einbrüche kommen daher das sie gerade dein Systemplatte ist und Windows während dem Bench auf die HDD zugreift.

die platte ist leer gebencht worden ohne system drauf.

sie soll ja nur gaming und daten platte werden (statt 2 hdd nur noch eine im tower).
als system habe ich eine ssd.

die seagate soll ja weichen.

meine aktuelle gaming platte ist siehe anhang eine samsnug 500gb

Die Samsung ist da eindeutig besser als die Seagate, aber nicht besser als Deine 500GB-Samsung.

hallo,
kannst du mir sagen welche 1tb platte dann am besten ist?
also die smasung 1tb ist besser als meine seagate aber nicht so gut wie meine samsung 500gb. richtig...
wie siehst du das?
burst rate, accesstime oder averange???

Die Samsungs sind im Prinzip gleich, da beide aus der selben Reihe (F3) kommen, bloß die eine hat halt einen Platter mehr als die andere, was den Speicher verdoppelt, aber die Geschwindigkeit nicht beeinflusst. Wenn man mal alle aktuellen Terabyte Platten betrachtet, ist die Samsung F3 schon vorne mit dabei, wird hier auch immer empfohlen.

Wenn du den Speicherplatz brauchst, kannst du ja beide drin lassen, wenn nicht nimm einfach eine von den beiden raus. Es muss ja nicht eine Platte völlig ungenutzt laufen.

okay.
also dann die seagate weichen lassen.
bzw. kann beide raus nehmen und die 1tb reinpacken und da dann alles rauf packen da die ja gleich schnell wie meine samsung 500gb ist.
so wie das verstehe.

Zurück