Frage zu Grafikkarten

Terko

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin mittlerweile sehr verunsichert und verwirrt was die Grafikkarten angeht, denn ich bin grad dabei mir meinen ersten eigenen Computer zu bauen.
Ich habe mir jetzt schon eine gekauft aber noch nicht ausgepackt um sie gegebenfalls umzutauschen.

Gekauft habe ich eine MSI Geforce GTX 465 Golden Edition für 299 Euro.
Meine frage ist: Soll ich die Grafikkarte umtauschen und mir dafür 2x Gainward GTX 460 kaufen oder bringt es mehr die 465 auf eine 470 zu unlocken und dann nochmal zu overclocken. Ganz am Anfang hatte ich vor mir eine Asus HD 5850 zu kaufen. Habe in einigen Benchmarktest gesehen, dass die meist besser abschneidet als die GTX 465 und kostet auch weit aus weniger. Könnt ihr mir da was empfehlen bzw. weiterhelfen?

E: Ich habe ein 600Watt NT von OCZ ein Asus Crosshair Formula IV 4GB DDR3 Ram und einen AMD 1055T

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal wäre es ganz gut, wenn du dein komplettes zukünftiges System postest ;)

Dann wäre auch ganz gut zu wissen, was für ein monitor du nutzt und was du für games zocken willst.

Generell scheinst du mir ja mit OC vertraut zu sein, wenn ich mir das so durchlese... dann würde ich eher zur GTX 460 greifen und diese kräftig übertakten. Ist die P/L Lösung:daumen:

mfg

Bärenmarke

Habe nen Samsung SyncMaster P2450 und spiele mit 1920x1080. Also 2x GTX 460 statt die GTX 465 Golden Edition? Passt das auch mit dem NT wenn ich die im SLI noch oc?

Auf dem Mainbord läuft kein Sli soweit ich weiß.

Du kannst natürlich mal die Karte ausprobieren wie sie Leistungsmäßig ist, ich würde jedoch lieber eine single GTX 460 nehmen und diese stark übertakten ist günstiger und du hast ungefähr die selbe leistung.

mfg

Bärenmarke

Hi

Ich würde dir raten entweder mit der einzelnen GTX465 glücklich zu werden, oder schauen ob du vllt. irgendwo eine Radeons 5850 bekommen kannst (nur werden die dauernd teurer ^^ ) - alles andere ist nur sehr bedingt zu empfehlen...
-SLI/CF : strom,microruckeling,treiberabhängig obs was bringt, und wenn wieviel und weit mehr abwärme im gehäuse

-flashen auf 470 : würd ich die finger davon lassen, außer man findet nen Hersteller der den Erfolg garantiert ^^ - angeblich gibts layouts dies können und andere wieder nicht _ (irgendwas mit layouts mit 8 , 10 oder 12 speicherchips meine ich mal gelesen zu haben )

und btw. GFX-OC bringt sowieso nie wirklich viel , natürlich kanns nen merkbaren unterschied machen, aber solche leistungssteigerungen wie beim CPU-OC sind mir leider noch nie untergekommen

Meine Meinung dazu: SLI oder Crossfire ist rausgeschmissenes Geld. Die Nachteile überwiegen einfach. Lieber alle 1-2 Jahre eine! Oberklasse/Highend-Karte kaufen, die reicht völlig um aktuelle Games auf hohen bis sehr hohen Einstellungen zu zocken! In dem Fall lautet meine Empfehlung: tausch die GTX465 gegen eine GTX460 um. Die ist leiser, kühler und stromsparender.

Schau dir mal die hier an:

Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Einleitung (1/15) - TweakPC

Leistungsmäßig fast auf einem Niveau mit der GTX470, aber günstiger in Anschaffung und Unterhalt:daumen:

Hi,

also bei hoh.de wird von Updategarantie gesprochen, aber wenn ich mir so die performance zwischen 460/470 anguck gibts da wirklich keinen großen unterschied außer beim Preis. Ich denke ich werde die 465gtx zurückschicken.

danke für eure hilfe!

Zurück