Frage zu Genelec 7050BPM Subwoofer

G

Gast1705317003

Guest
Ich interresieren mich schon lange für die 2.0 aktiv Lautsprecher Genelec 8030B und hab sogar die kleinere Version schon probe gehört und auch das Material begutachtet.
Die Lautsprecher ist aus Aluminium Druckguss hergestellt,was resonazarm und stabil ist.Jetzt wollte ich mal wissen aus welchem Material die Subwoofer(Gehäuse) Genelec 7050 BPM besteht?
Ist die auch aus Alu-Druckguss hergestellt?Ich konnte keine angaben dazu finden,aber das ding hat einen Gewicht von 18KG was drauf schließen läst oder täusche ich mich deswegen?
Weiss jemand mehr aus welchen Material das ding besteht,das würde mich interessieren.
Bedanke für hilfreiche antworten.

grüße Brex

Schlaumeier soweit war ich auch schon was dein Link betrifft nur das ich das jetzt(übertrieben gesagt) nicht 100 Seiten durchlesen wollte,Aber wenn jemand ne direkte antwort(für das nähste mal,schreibst dir hinter dir Ohren) erwartet,dann sollte man auch dementsprechend beantworten.
Es sei den man hat selber keine Ahnung davon,dann sollte man es sein lassen mein Freund der Schlaumeier.
Besteht aus hochwertigen MDF und zum Teil aus( Alu)-Streben bei der Öffnung des Subwoofers hätte als antwort gereicht.

schöne grüße an Schlaumeier(Zappaesk) und einen schönen Tag wünscht dir,

Brex

Aber so würde ich dir - nichtmal wenn ich es wüsste - die Antwort sagen, sondern dich selber suchen lassen...Freundlichkeit - du willst doch was wissen;)

PS: 4 ist nicht gleich 100:D

Zuletzt bearbeitet:
Und von den 4 Seiten sind wenn man mal die Bilder und die Tabellen auf der letzten Seite wegrechnet noch ungefähr EINE Text.
In der Zeit, wo man hier ins Forum geht und einen Beitrag erstellt hat, hat man das auch gelesen. Vorallem wenn man bedenkt, dass es da ne Fette Überschrift namens "LSETM cabinet construction" gibt.

Und man muss sicherlich nicht patzig werden, wenn man dezent darauf hingewiesen wird, dass man das innerhalb von 30s selber herausfinden kann. Vorallem wenn man auch noch den Link zu dem ja anscheinend schon bekannten Dokument bekommt.

Da liefert man die Antwort mundgerecht und mit Verdauungsenzymen versetzt und wird dann noch angemacht!

Wenn es dir zuviel ist, ein bereits verlinktes Dokument, dass sich innerhalb 10 sec. mit Google finden lässt zu überfliegen um dabei die Überschrift zur Gehäusekonstruktion zu finden bzw. den darunter befindlichen Abschnitt zu lesen, dann weiß ich auch nicht ob dass das richtige Hobby für dich ist. Um nen Sub richtig auf und einzustellen benötigt es nämlich - wenn man es ordentlich machen will - schon ein wenig Zeit und Wissen (und idealerweise Messequipment). Deinen Wissensstand kann ich nicht beurteilen, aber Zeit und Geduld scheint nicht deins zu sein - so wirds dann definitiv nix.

Wenn du das Dokument schon vorher selber gefunden hast, aber die Antwort darin nicht gelesen hast, dann weiß ich auch nicht ob und wie dir zu helfen ist...

Zurück