Frage zu Geizhals.de

DMC-Lover

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe mir letzte Woche über Geizhals.de einen Intel Prozessor gekauft, der über Geizhals 10 € günstiger war.

Nun habe ich als nächsten Artikel ein Mainboard hinzugefügt, jedoch habe ich nach dem Kauf festgestellt, dass nur der erste Artikel über Geizhals günstig ist. Ich dache, dass dann alles günstiger wird.

Wie mache ich es dann in Zukunft, wenn ich beim gleichen Online-Shop mehrere Artikel günstiger kaufen möchte?

Geizhals macht nichts günstiger^^

Es ist nur eine Seite, die viele Online Angebote eines gesuchten Produktes vergleicht und nach dem Preis sortiert, das ist alles (deswegen heißen die Dinger Preissuchmaschinen und nicht Händler^^). Du kaufst nicht bei/über Geizhals sondern bei dem Händler den du da anklickst!

Du kannst das natürlich bei jedem produkt machen und immer den günstigsten Händler wählen, das hat aber Nachteile:

1.) Man sollte einigermaßen seriöse Händler wählen und sich auf eine begrenzte Zahl beschränken, einfach um Probleme mit 9782345 Kundenaccounts, Lieferwegen, AGBs und schlag mich tot nicht überhand nehmen zu lassen. Zumeist sind es ja ohnehin immer die gleichen Händler, die hardware sehr günstig anbieten.

2.) Wenn du mehrere teile immer beim günstigsten Händler kaufst muss du auch jedes mal Versandkosten zahlen, da es ja verschiedene Händler sind. Es kann günstiger sein, mehrere Artikel beim gleichen Händler zu kaufen, denn auch wenn diese da 8 oder 10€ teurer sind sparst du damit (da es in einem einzigen Paket geliefert wird) schnell 15 oder 20€ Versandkosten.

Bei mir war es nur so, dass ich bei hardwareversand ein mainboard und einen prozessorgekauft habe und das mainboard aber nicht günstiger war. Ich habe gleichzeitig über geizhals das gleiche Mainboard gesucht und bin dann über den link bei Hardwareversand gelandet. Nun war das Mainboard billiger.

Könnte es sein, dass man selbst beim gleichen Händler, nur einen Artikel günstiger über geizhals bekommt?

Oftmals sind ein paar Artikel über Geizhals günstiger, als wenn du direkt auf die Shopseite gehst. Denke mal das ist nur, damit die Shops an erster Stelle stehen (günstigstes Angebot) und weil Geizhals eventuell eine Art provision kassiert wenn man darüber geht.

Manchmal muss man den "zu teuren" Artikel aus dem Warenkorb entfernen und dann nochmal per Preisvergleich aufrufen, und dann klappt es doch.

Könnte es sein, dass man selbst beim gleichen Händler, nur einen Artikel günstiger über geizhals bekommt?

Das gibt es in Einzelfällen (ist eine Art "Affilliate"). Da sind aber Verträge zwischen Geizhals und den Händlern, auf die du keinen Einfluss hast. Du kannst wenns solche Angebote gibt einfach alle Artikel über Geizhals aufrufen und erst dann in den Warenkorb legen.

Danke euch für die Infos.

Jetzt habe ich aber etwas anderes kurioses festgestellt.

Ich habe weiter mit geizhals experimentiert und bei einem anderen Mainboard von Hardwareversandt war dieses über geizhals.de 5 € teurer, als direkt auf hardwareversand.

Hier muss man anscheinend aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.

Das ist zwar sehr selten, kann aber auch passieren - die Preisdaten werden halt auch nicht immer sofort und 100% korrekt übertragen ;)

guck mal hier...
das stimmt nicht ganz ,das man nur ein artikel günstiger bekommt über Geizhalz.de

denn, wenn man bei Hardwareversand.de mehrere artikel kaufen möchte kann man das... und bekommt trotzdem haufen rabatt...
das macht man so:

alle artikel ganz normal ins Warenkorb tun.. z.B. Cpu und mainboard+ speicher....

wichtig ist... du musst über geizhals dort ein artikel kaufen...

die beiden anderen artikel machst du so: Hardwareversand.de Gutschein-Rabatt durch Geizhals - YouTube

kopierst die 2 anderen artikel(preise) von geizhals in das von HardwareVersand..... und schwups hast du ca. 5-10 %

Zurück