Frage zu FX 8320 - 8320E

Scathach86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, da meine Frage in diesem Thread http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/369006-neuer-rechenknecht.html unterzugehen scheint, frag ich hier jetzt nochmal und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Würde es sich lohnen die ca 7 Euro mehr für den 8320E auszugeben statt eines normalen 8320?

Denn grundsätzlich hat der 8320E ja 300 MHz weniger Takt, scheint dafür jedoch einen offenen Multi zu haben. Hätte der dann mehr OC-Potential?

Denn grundsätzlich würde der mich aufgrund der geringeren TDP schon eher ansprechen, auf Leistung verzichten möcht ich aber auch nicht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Okay, also könnt ich mir die 7 Euro sparen und die normale 8320 holen. Vielen Dank

Wenn Du einen FX zulegen willst, greife zu dem 8350. Der xx20 ist zwar billiger, aber Du kannst Dir in keinem Falle sicher sein das er auch stabil mit OC läuft. Oder das Du die Werte des xx50 erreichst. Das ist das Glücksspiel nicht wert. ;)

Die Überlegung hatte ich auch schon, zumal der ja TDP-technisch gleichauf mit dem 8320 liegt. Naja, noch hab ich ja ein paar Tage Zeit^^

Hättet ihr Empfehlungen für ein passendes Board im unteren Preissegment? Weil gerade bei den ganzen Chipsätzen blick ich persönlich nicht durch

Die Überlegung hatte ich auch schon, zumal der ja TDP-technisch gleichauf mit dem 8320 liegt. Naja, noch hab ich ja ein paar Tage Zeit^^

Hättet ihr Empfehlungen für ein passendes Board im unteren Preissegment? Weil gerade bei den ganzen Chipsätzen blick ich persönlich nicht durch

Ja kein billig Board. :D Schau nach einem was eine sehr gute Stromversorgung hat. Also entweder Gigabyte oder Asus. Schau Dir mein System an. Ich habe mit der Zusammenstellung nur gute Erfahrungen gemacht. ;)

PS: Das gilt nicht nur für AMD auch bei Intel sollte nicht am Board und Netzteil gespart werden.

Gerade deswegen frag ich ja, weil ich ein günstiges Board will, kein billiges.

Gibts dein Board auch ne Nummer kleiner? Ich wüsst nich, was ich mit 4 PCIe Anschlüssen anfangen soll :-D

Alles klar, dann danke ich schon mal, und hoff, dass die Preise noch nen bisschen purzeln, bis ich die Talerchen dafür zusammen hab.

Zurück