Frage zu Fractal Gehäusen!

sTrYkA

Kabelverknoter(in)
Frage zu Fractal Gehäusen!

Hallöchen,
will mir ein neues Gehäuse zulegen, wahrscheinlich eins von Frectal.
Habe mir diese 3 ausgesucht :
-Fractal Core 3000
-Fractal Arc
-Fractal Define R3

Meine Frage ist jetzt wo genau der Unterschied zwischen den Gehäusen ist ? Außer der Optik natührlich. Eigentlich sind sie doch relativ ähnlich, warum dann fast 15 bzw. 30 € unterschied zwischen den Gehäusen ?
Könnt ihr mir von einem absolut abraten oder eines besonders empfehlen ?

Grüße

Also kurz gefasst:
R3000: Budgetgehäuse
Arc: auf Kühlug ausgelegt (hab ich, ist :daumen:)
R3: Silentgehäuse.

Es gibt gewisse, kleinere Unterschiede. Kannste in Tests lesen (z.B von Hardwareluxx :ugly:)

AW: Frage zu Fractal Gehäusen!

Die Fractal sind schon ganz gute Gehäuse.
Unterschiede sind z. B. die Gehäusebreite, USB2/3-Anschlüsse, Anzahl der Lüfter, ... usw.
Du solltest dir klar sein was für dich wichtig ist, soll es eher schön ruhig oder kühl sein ?

Solange der PC nicht laut ist wie n Zug ist mir die Lautstärke mehr oder weniger "egal"..
Er sollte halt nicht unglaublich überdurschnittlich laut sein, aber solange der vor sich hin brummert ist mir das wurst.
Da ist mir ein gute lüftung im Gehäuse schon um einiges wichtiger.

Da ich eigentlich nicht sooo viel fürs Gehäuse ausgeben will tendiere ich eher zum Fractal Arc MINI.
Oder ist der wirklich klein ?
Passt der Macho da rein? Graka sollte kein Problem sein, das die HDD Käfige ja rausnehmbar sind, mehr als 2 Festplatten benutze ich nicht. ( Gigabyte GeForce gtx 670 OC)
Mainboard ist ja standartgrößen oder? da sollte es mit dem kleinen auch keine Probleme geben, ich finde das Asus p8z77-v pro recht gut.

Was meint ihr, reicht das Mini für mich ?

Arc Mini PCGH

Edit: Stimmt, Käfig ist ja ausbaubar und bis 40 cm Platz.
Macho...wie hoch ist der eigentlich...Edit2: 16,5 cm - Gehäusebreite Midi 23 cm - Mini 21 cm ...hm...
Edit3: Passt *klick*
Edit4: Gute Idee, ich könnte ja eigentlich auch einen Käfig zwecks besseren Luftstrom ausbauen =)

Zuletzt bearbeitet:

sieht gut aus. Finde die Cases von Fractal gut. Hab selbst das Define R3 und super zufrieden. Will's super-silent!
Für den Office-Rechner hab ich letztens das kleine Core 1000 verwendet. Auch gut.

Zurück