Frage zu Ebay Auktion

Sehr viele Angebote beginnen bei 1€, aber in der Regel muss man sich keine großen Hoffnungen machen, der Preis wird schon noch hochgetrieben werden.
Was nicht heißt, dass man keine Schnäppchen machen kann. Ich hatte mal eine gebrauchte HD6970 für 150€ ersteigert während die meisten bei so um die 200€ weggegangen sind.
Gleichzeitig stellt eBay natürlich auch immer ein gewisses Risiko dar. Ich würde mir in jedem Fall also immer die bisherigen Bewertungen seiner Käufer ansehen.
 
Wieso gehst du denn davon aus, dass keiner weiter mitbieten sollte?

Ein Angebot liegt sowieso schon vor und ich habe es selber schon erlebt, dass Auktionen bis kurz vor Ende keine Gebote hatte und dann enorme Mondpreise eingefahren haben.
 
Hallo ich habe hier eben dieses Angebot gefunden und kann es nicht glauben das wenn keiner bieten würde das man die für zb 5€ als gebot+ 6.00e versand bekommen würde.
Ist das so richtig oder gibt es da einen haken?(ich gehe davon aus das keiner bietet)

Palit Nvidia GeForce GTX 670 JETSTREAM (2048 MB) | eBay


wieso sollte keiner mehr mitbieten? das ding läuft noch knapp zwei tage....

eine auktion steigt meist in den letzten sekunden erst massiv im preis an, vorher ist es nur loses geplänkel.
 
habe mich vielleicht falsch ausgedrückt meinte nur das ich jetzt mal so sage das keiner mitbeiten würde nur ich was dann passiert ob ich die wirklich für mein gebot bekommen würde
 
Theoretisch möglich schon. Teilweise gehen Artikel dann aber erstaunlicherweise manchmal beim Verpacken kaputt ;) . Manche Verkäufer versuchen sich dann halt so aus der Sache zu retten.

okay danke für die hilfe sehe die preise gehen schon in die höhe ^^
 
Vielleicht hat hier im Forum ja noch gerade jemand Interesse. Keine Sorge, ich bin es nicht. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal selber was bei eBay verkaufen will, und der Preis bleibt völlig unerwartet echt so niedrig, dann kann man immer noch einen Kumpel bitten, das Ding zu ersteigern, und dem einfach das Geld zurückzugeben :D Ist zwar offiziell nicht erlaubt, machen trotzdem viele so. Ich bin mir sicher, dass diese Grafikkarte nicht für 10 Euro ihren Besitzer gewechselt hätte (z.B. aufgrund des vorher genannten "Tricks") ^^
 
Wenn man mal selber was bei eBay verkaufen will, und der Preis bleibt völlig unerwartet echt so niedrig, dann kann man immer noch einen Kumpel bitten, das Ding zu ersteigern, und dem einfach das Geld zurückzugeben :D Ist zwar offiziell nicht erlaubt, machen trotzdem viele so. Ich bin mir sicher, dass diese Grafikkarte nicht für 10 Euro ihren Besitzer gewechselt hätte (z.B. aufgrund des vorher genannten "Tricks") ^^

das ist betrug und laut stgb strafbar ;) ich hab mich schon mit ähnlichen fällen auseinandergesetzt und auch mein anwalt. wer sich damit nicht auskennt und denkt ebay ist ein spuielplatz, der sollte die finger davon lassen.
 
das ist betrug und laut stgb strafbar ;) ich hab mich schon mit ähnlichen fällen auseinandergesetzt und auch mein anwalt. wer sich damit nicht auskennt und denkt ebay ist ein spuielplatz, der sollte die finger davon lassen.
Ich schrieb doch extra, dass es nicht erlaubt ist ;) Ich wollte hier niemanden zu einer strafbaren Handlung animieren :P

In der Realität dürfte es aber sehr schwer werden, nachzuweisen, dass der Käufer des Artikels wirklich ein guter Freund ist, und im Auftrag gehandelt hat. Außer man stellt sich sehr dumm an (z.B. indem man es seinen Mitbewohner oder seine Mutter kaufen lässt ^^).
 
the.hai
Ist aber nicht nachweißbar wenn er den Artikel nicht direkt wieder einstellt^^ Wie will dein Anwalt beweißen das es sein Kumpel war, gibt auch leute die Bieten und zahlen nicht dann muss man es wieder einstellen.
Gibt aber so knaller die machen das öfter und mit dem selben Kumpel dann fällt das auf ist mir auch schon mal pasiert, ist mir aufgefallen und mir wurde der Artikel dann gebracht:D

Wenn man das ganze schlau macht fällt es aber nicht auf ansonsten kumpel ersteigert es setzt es wieder rein schreibt dazu steige doch auf 970 um fertig ist der Käse dein Anwalt kann garnix ;)
Nicht erlaub find ich auch nicht toll wird aber oft so abgezogen.

Selbst wenn es die Mutter kauft wäre das nichtmal strafbar, gibt kein Gesetz das Verwandten verbietet bei ebay sachen zu kaufen die unter umständen ein anderer Verwandter verkauft :P

Wenn man was zu günstig erwirb @Te ist es meist so das die sich lieber ne schlechte Wertung einfangen als das ding für 5Euro abzugeben, dann musst du mit dem Anwalt vorgehen zur not um wenn die Karte weg ist den Verkäufer auf schadensersatz einer neuen Karte zu verklagen. Ist bei dem aber nix zu holen bleibst du auf deinen ganzen kosten sitzen xD
Wird in der Regel also für dich erstmal richtig teuer und lohnt weniger aber wer knette zuviel hat und dem anderen einen reindrücken will :P

Mir die letzte Woche pasiert Artikel gekauft mit paypal gezahlt nix gekommen, Händler angerufen oh das Teil wurde schon vorher verkauft der angestellte hats vergessen raus zu nehmen und mir wurde das Geld zurück gebucht. Könnte rechtlich vorgehen aber bei 15euro mach ich kein geschiss da kostet mein Anwaltschreiben das 10fache.
 
Zuletzt bearbeitet:
the.hai
Ist aber nicht nachweißbar wenn er den Artikel nicht direkt wieder einstellt^^ Wie will dein Anwalt beweißen das es sein Kumpel war, gibt auch leute die Bieten und zahlen nicht dann muss man es wieder einstellen.
Gibt aber so knaller die machen das öfter und mit dem selben Kumpel dann fällt das auf ist mir auch schon mal pasiert, ist mir aufgefallen und mir wurde der Artikel dann gebracht:D

Wenn man das ganze schlau macht fällt es aber nicht auf ansonsten kumpel ersteigert es setzt es wieder rein schreibt dazu steige doch auf 970 um fertig ist der Käse dein Anwalt kann garnix ;)
Nicht erlaub find ich auch nicht toll wird aber oft so abgezogen.

Selbst wenn es die Mutter kauft wäre das nichtmal strafbar, gibt kein Gesetz das Verwandten verbietet bei ebay sachen zu kaufen die unter umständen ein anderer Verwandter verkauft :P

Wenn man was zu günstig erwirb @Te ist es meist so das die sich lieber ne schlechte Wertung einfangen als das ding für 5Euro abzugeben, dann musst du mit dem Anwalt vorgehen zur not um wenn die Karte weg ist den Verkäufer auf schadensersatz einer neuen Karte zu verklagen. Ist bei dem aber nix zu holen bleibst du auf deinen ganzen kosten sitzen xD
Wird in der Regel also für dich erstmal richtig teuer und lohnt weniger aber wer knette zuviel hat und dem anderen einen reindrücken will :P

wiegesagt, in meinen fällen waren es immer zu niedrige preise, wo die artikel dann plötzlich weg oder defekt waren.

letztendlich waren sie plötzlich wieder da oder es gab schadensersatz.


ganz interessant wird es beim abbrechen einer auktion^^ aber genug dazu, warum gehts hier nicht. denke der TE ist noch recht unerfahren und fast schon blauäugig was ebay angeht. nichts für ungut, das war ich auch mal^^

mittlerweile findet man schnäppchen nur noch bei artikeln, die nur zur abholung stehen und die leute am arsch der welt wohnen ;)
 
the.hai
ja hab meinen beitrag nochmal bearbeitet das ist mir ja letzte woche auch passiert Artikel gekauft nichts gekommen, angerufen Er meinte Er gibts an seinen Angestellten weiter, Montag noch nichts da diese Woche, ich schau aufs Paypalkonto und das Geld wurde zurückgebucht... Artikel wär angeblich vergessen worden raus zu nehmen oder wurde nicht mehr gefunden oder vom angestellten verkauft.

Wenn der Artikel aber neu nicht grad 200Euro mehr kostet lohnt es mit Anwalt nicht, wird die Sache nur teurer, lediglich wenn meine Knette nicht mehr zurückommt gehts zum Anwalt, oder der Artikel kostet richtig was und war ein schnapper.

Meine Frau musste auch ihre Knette zurück klagen (Artikel **Weihnachtsgeschenk für jemand** wäre ihr ((der Verkäuferin aus dem Auto geklaut worden) Anzeige, Anwalt etc. brachte nicht viel kamm nie bis vors Gericht, die Anwaltskosten konnte die Alte (Verkäuferin) auch nicht zahlen und der Betrag kamm auch nur zur hälfte zurück da nichts zu hollen war bei der somit bleibt man auf seinen kosten sitzen.
Aber da wird der TE auch noch seine Erfahrungen machen bei ebay, da würd ich mich nicht zu früh freuen denn meist muss man um seine super billig Artikel richtig kämpfen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute erst einen Artikel in der Zeitung gelesen, in dem es darum ging, dass eine Frau einen Gabelstapler bei eBay angeboten hat. Der ging für 300€ weg, was der Besitzerin zu wenig war und ihn privat für ca. 5300€ verkauft hat. Der Käufer hat das eingeklagt und 5000€ Schadensersatz erhalten. :D
Fand ich irgendwie gut.
 
Hätt ich auch so gemacht (also das eingeklagt) :slap:
Sind halt die Leute wo zu doof für einen Mindestpreis sind und sich ein paar euro sparen wollen :P
 
Wer verkauft auch nen Stapler auf ebay.
Generell finde ich, das ebay immer schlechter wird.
Entweder versuchen sie dich über den Tisch zu ziehen oder du bezahlst halt nen normalen Preis.
Wirklich mal was günstiges abstauben, ist sehr selten.
 
Zurück