the.hai
Ist aber nicht nachweißbar wenn er den Artikel nicht direkt wieder einstellt^^ Wie will dein Anwalt beweißen das es sein Kumpel war, gibt auch leute die Bieten und zahlen nicht dann muss man es wieder einstellen.
Gibt aber so knaller die machen das öfter und mit dem selben Kumpel dann fällt das auf ist mir auch schon mal pasiert, ist mir aufgefallen und mir wurde der Artikel dann gebracht
Wenn man das ganze schlau macht fällt es aber nicht auf ansonsten kumpel ersteigert es setzt es wieder rein schreibt dazu steige doch auf 970 um fertig ist der Käse dein Anwalt kann garnix

Nicht erlaub find ich auch nicht toll wird aber oft so abgezogen.
Selbst wenn es die Mutter kauft wäre das nichtmal strafbar, gibt kein Gesetz das Verwandten verbietet bei ebay sachen zu kaufen die unter umständen ein anderer Verwandter verkauft
Wenn man was zu günstig erwirb @Te ist es meist so das die sich lieber ne schlechte Wertung einfangen als das ding für 5Euro abzugeben, dann musst du mit dem Anwalt vorgehen zur not um wenn die Karte weg ist den Verkäufer auf schadensersatz einer neuen Karte zu verklagen. Ist bei dem aber nix zu holen bleibst du auf deinen ganzen kosten sitzen xD
Wird in der Regel also für dich erstmal richtig teuer und lohnt weniger aber wer knette zuviel hat und dem anderen einen reindrücken will