Frage zu CPU

Nighty56

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Ich bin neu hier und kenne mich in Sachen CPU nicht so aus.
Möchte mir gern ein Notebook zulegen, aber ich kann mit der Bezeichnung 2x2,13GHz bei nem Intel Core Duo oder Intel Core Duo oder Intelwasweissichschissmichtot:daumen2: leider nicht allzuviel anfangen. Wieviel Leistung hat denn nun die CPU?

Fakt ist, ich möchte mir ein 17 Zöller Notebook bei Notebookguenstiger.de bestellen.
Das Notebook ist fürs Studium gedacht, aber auch mal zum spielen.
Vorallem soll, jetzt kommts, Drakensang am Fluss der Zeit darauf laufen.:hail:

Die Systemanforderungen besagen, dass eine Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHz oder vergleichbare CPU von Nöten ist.

Also sollten doch 2x2,13GHz reichen, oder etwa nicht? Sind doch dann zusammen 4,26GHz. Oder verstehe ich da was falsch?

Bitte helt mir, denn das Falsche will ich auch nicht kaufen.....

Danke

Hallo Leute

Ich bin neu hier und kenne mich in Sachen CPU nicht so aus.
Möchte mir gern ein Notebook zulegen, aber ich kann mit der Bezeichnung 2x2,13GHz bei nem Intel Core Duo oder Intel Core Duo oder Intelwasweissichschissmichtot:daumen2: leider nicht allzuviel anfangen. Wieviel Leistung hat denn nun die CPU?

Fakt ist, ich möchte mir ein 17 Zöller Notebook bei Notebookguenstiger.de bestellen.
Das Notebook ist fürs Studium gedacht, aber auch mal zum spielen.
Vorallem soll, jetzt kommts, Drakensang am Fluss der Zeit darauf laufen.:hail:

Die Systemanforderungen besagen, dass eine Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHz oder vergleichbare CPU von Nöten ist.

Also sollten doch 2x2,13GHz reichen, oder etwa nicht? Sind doch dann zusammen 4,26GHz. Oder verstehe ich da was falsch?

Bitte helt mir, denn das Falsche will ich auch nicht kaufen.....

Danke

Willkommen im Forum,
also multiplizieren kann man das definitiv nicht, die 2.66GHz beziehen sich auf einen "Core".

Minimale Systemanforderungen

Pentium 4 2,8 GHz oder vergleichbare CPU
RAM: 1 GB für Windows XP, 2 GB für Vista / Windows 7
NVIDIA 6800GT mit 256 MB RAM oder vergleichbare Grafikkarte
Windows XP mit Service Pack 3, Vista oder Windows 7
DVD-ROM Laufwerk
DirectX 9c kompatible Soundkarte
7 GB freier Festplattenspeicherplatz

Empfohlene Systemanforderungen

Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHz oder vergleichbare CPU
RAM: 3 GB
NVIDIA 8800GT mit 512 MB RAM oder vergleichbare Grafikkarte
Windows XP mit Service Pack 3, Vista oder Windows 7
DVD-ROM Laufwerk
DirectX 9c kompatible Soundkarte
7 GB freier Festplattenspeicherplatz
Wenn man sich das allerdings anschaut, läuft es also selbst auf nem Pentium 4, also sollte dein DualCore weniger Probleme damit haben..

hättest du evtl. einen Link? Denke die GPU ist da auch entscheidend..

mfg b14ckj4ck

Oder habt ihr ne andere Alternative????
wie viel dürfte es denn maximal kosten?
diese Angabe wäre eine große Hilfe...

http://www.notebooksbilliger.de/not...ivmodell?sid=b7e5b0d873f429b314603bb797739cfa
das wäre bis 700€ wohl relativ gut, Drakensang dürfte weniger Probleme machen

wenn du etwas mehr entbehren kannst, ist mir das noch aufgefallen:
http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge700+i3343w7p?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

ist sogar ofiziell von Seiten MSI's ein Spiele-Notebook und sollte definitiv für Drakensang und co. genung Power haben...

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
also da du ja einen Dualcore haben würdest ,hast du 2 Kerne. Jeder Kerne (auch Core) hat 2,13 GHZ. Dies wird nicht addiert oder multipliziert.
Leider fallen viele auf diese Masche herein.
Als Bsp: Der Intel Core I7 hat normal 2,67Ghz und 4Kerne. Er hat aber weiterhin 2,67Ghz und nicht 4*2,67= 10,68 Ghz. Wäre schön, ist aber so nicht. ^^

Wie die anderen schon sagten ,kommt es bei Notebooks auch auf die GPU (grafikkarte) an. Vorschläge hat ja schon b14ckj4ck gemacht. :daumen:

Danke für die Antworten und die Tips und Empfehlungen.
Wollte 700-800Teuronen ausgeben.....

Bekommt man Notebooks ohne Betriebssystem noch billiger?
Weiss da jemand ne Quelle????
EIgentlich brauch ich den ganzen Softwarekrempel nicht der da bei ist.....

Bekommt man Notebooks ohne Betriebssystem noch billiger?
Weiss da jemand ne Quelle????
EIgentlich brauch ich den ganzen Softwarekrempel nicht der da bei ist.....
dass man dieses MSI ohne OS bekommt glaube ich nicht...
Es gibt aber andere Notebooks bei denen kein OS mitgeliefert wird, bzw nur auf wunsch..
ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o

mfg b14ckj4ck

€dit:
Wenn ich nichts übersehen hab sind die ohne OS gleich teuer (bei selber / ähnlicher Hardware) wie das MSI mit OS...

Danke

Es wird wohl der Packard Bell Easynote LM98-JN-080GE white werden.
Weiss gefällt mir auch ganz gut.

Was ist den mit dem Packard Bell LJ71 *17"Zoll+Blu-ray* bei dem wird wohl die Grafikkarte zu schlecht sein, oder????

ein 16 Zöller würde es auch tun.
Wie wärs mit dem hier: ASUS X64JV-JX124V ?

Ist der nicht besser als der weisse von Packard bell???

Also, Packard Bell Easynote LM98-JN-080GE white ist auf jeden Fall i.O. Hat ne HD5650 ist wie gesagt in Ordnung. Das LJ71 hat ne Grafikkarte der Generation zuvor..
würde von diesen eher das LM98 wählen...

Mit dem "white" wirst du auch nicht so viel hinter dem MSI liegen...

das Asus hat NUR eine NVIDIA GeForce GT325M 1024MB die nicht sonderlich schnell ist.
Der Prozessor ist bei allen 3 gleich.

mfg b14ckj4ck

EDIT:Hier mal die pure GPU-Leistung:
Anhang anzeigen 234285

Zuletzt bearbeitet:
Aber die CPU vom MSI ist eine Nummer kleiner als das vom PB LM98 White.........:huh:
Würde mich ja sonst zum MSI durchringen....

Werd mir das White bestellen. Fallen die Preise noch, oder bleiben diese stabil. Kennt sich damit wer aus????

links funzen net...
bei mir schon ;)

Diese beiden meinte ich. Sind da die 100€ mehr gegenüber des PB White angebracht? Sonst würde ich mich jetzt auf das White festlegen.
wenn von den beiden das: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+tj756gb+bis+zu+306+ghz

der Unterschied liegt wohl ganz klar an der CPU...
i3-330m vs i5-540m..

zum i3
Die Performance des Core i3-330M ist bei den meisten synthetischen Benchmarks oberhalb eines 2.4 GHz Core 2 Duo P8600 anzusiedeln.

zum i5
Die Performance des i5-540M sollte dank Turbo Boost im Schnitt oberhalb eines 2.8 GHz getakteten Core 2 Duo (z.B. P9700) liegen und daher zu den schnellsten Dual-Core CPUs in 2010 gehören.
naja, wenn du wie gesagt Am Fluss der Zeit spielen möchtest denke ICH machst du mit dem i3-330m nichts falsch.
Was für Spiele spielst du denn sonst noch?

Denke bei Anno1404 würde sich der CPU-Unterschied bemerkbar machen.

mfg b14ckj4ck

Zurück