Eine andere Alternative wäre, wenn du irgend ein Netzteil kaufst, das schwarz gesleevte Kabel hat bzw. gänzlich schwarze wie die HX-Serie von Corsair. Die Kabel kannst du dann unauffällig an uneinsichtige Teile des Gehäuses ziehen und dort mit gesleevten Verlängerungen weiter arbeiten.
Solche Verlängerungen gibt es z.B. bei Caseking in Form der Akasa Verlängerungen. Für PCI-E Stecker einfach ein 8-Pin Kabel kaufen und mit einer Buche für die Graka mit einem 6-Pin Bauteil passend machen. (Dabei Obacht, dass du keine Kabel vertauscht bzw. du die richtige Seite der 8 Pin Dose auslässt, damit der Stecker passt)
Ich glaube dazu gibts im Sleeve Fred sogar eine Anleitung. Hat bei mir super geklappt. Ansonsten verkaufen einige Anbieter Stecker und Buchsen seperat. Dann müsstest du dir nur noch z.B. ein 8-Pin Kabel kaufen, die Kabel via Pin-Remover entfernen und dann die Geschichte neu in die Buchsen einstecken. Funzt super.
Vorteil des ganzen: Du hast zwar nicht das ganze NT gesleeved, behälst aber _zu 100%_ die Garantie und kannst die Verlängerungen weiterverwenden.
Nachteil: Du musst die Kabel gut verlegen, da du quasi die doppelte Länge hast, wenn du mit Verlängerungen arbeitest.
Oder ansonsten halt vollmodulare NTs wählen. Da ist der Vorteil, dass die meisten locker 80+ Gold zertifiziert sind. Ich habe keine Ahnung, wie lange es dauert. Aber irgendwann würde sich der Aufpreis zu einem normalen 80+ Bronze NT amortisieren. Kommt vor allem auf den Stromverbrauch sowie die Nutzungsdauer der Kiste a.