• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu Asus P7P55D Versionen

phor

Schraubenverwechsler(in)
Moin

ich will mir gerade nen neuen Rechner zusammenstellen. Bin aber schon beim Mainboard nicht ganz sicher welches ich da nehmen soll... wenn man im Versandhandel nach dem Asus P7P55D sucht, bekommt man 12 verschiedene Versionen angeboten:

VV Computer Vertriebs GmbH

Welche brauch ich denn da? Bzw. wie unterscheiden die sich? Google konnte mir da nicht helfen...

Vielen Dank
p
 
G

ghostadmin

Guest
Die unterscheiden sich hauptsächlich durch die Ausstattung.
Die Boards mit dem Kürzel "E" haben zusätzlich noch USB 3.0 Ports onboard, die ohne E nicht.
Interessant wäre auch was es dich kosten darf?
 
TE
P

phor

Schraubenverwechsler(in)
Hängt davon ab.. :) Die deluxe wär schon noch im budget. Aber ich frag mich halt ob ich die wirklich brauche. Hab bisher noch nirgends gefunden was da wirklich anders ist...

usb 3 tut ja wohl noch nicht wirklich not, wa? Die gibts auch irgendwie eh nirgendwo auf lager
 
TE
P

phor

Schraubenverwechsler(in)
Es soll ein Rechner zum Zocken und fürs Arbeiten werden. Aber nichts Übertriebenes. So zwischen 800 und 1100 darf es kosten.


1.) Prozessor: Intel Core i7-860
2.) Grafikkarte: 1024MB HD4890 Sapphire VaporX
3.) Mainboard: Asus P7P55D
4.) Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB (1.000 GB)
5.) Speicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
6.) Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
7.) Netzteil: Enermax Pro82+ 525W
8.) CPU-Kühler: Scythe Ninja 2 SCNJ-2100 Rev. B
9.) DVD-Brenner: LG GH-22NS


so in die richtung dachte ich
 
G

ghostadmin

Guest
Naja wenn du nur zockst und arbeitest (also nur Office und son Kram) dann ist der i7 schon übertrieben. :D
Wenn du nicht oced und nichts Sonderliches brauchst, fährst du mit dem P7P55D sicher gut, wenns etwas mehr sein soll das Pro. Das hab ich auch und bin sehr zufrieden damit.
 
TE
P

phor

Schraubenverwechsler(in)
Ich brauch zum Arbeiten vor allem auch Photoshop, Maya und Mudbox. Also allerlei 3d kram. Hmm, da wärs vielleicht auch sinnvoll eher in ein bisschen mehr Ram zu investieren wa?

Aber vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe!!
 
G

ghostadmin

Guest
Maya und Mudbox sagt mir gar nix. Um was gehts da :D?
Ansonsten sind jetzt 8 GB RAM nicht wirklich ein muss. Außer man rendert viel HD Zeugs und so.
Photoshop selbst ist ja nicht so anspruchsvoll.^^
 
TE
P

phor

Schraubenverwechsler(in)
Ok, Vielen Dank!! :>

In Maya und Mudbox erstellt man 3d Figuren und animiert die dann. Alles was Du so im Kino siehst was nicht echt ist wird meist mit solchen Programmen hergestellt :)

Das P7P55D Pro wird dann auch ATX sein oder?
 
Oben Unten