Frage zu Asus Crosshair V Formula

Fabian8906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag
Ich bin seit neustem Besitzer des neuen Asus Crosshair V Formula.
Ich habe eine Frage bezüglich ROG iDirect. Beim Crosshair IV war es ja möglich via Bluetooth und iPhone das System zu übertakten.
Jedoch finde ich bei meinem Crosshair V kein Bluetooth Gerät. Deshalb hat dieses Board noch Onboard Bluetooth ?

Danke für eure Hilfe

Fabian

Nur das IV Extreme hat Bluetooth, nicht das Formula. Ebenso sieht es bei der neuen Gen. aus.

Ah schade
Aber trotzdem danke für die Antwort
es ist wirklich ein tolles Board!
Aber wartet noch mit kaufen es hat noch ein paar Bios bedingts Probleme wartet auf die nächste version. z.b. PWM fans werden nicht erkannt laufen aber etc.

Fabian8906 schrieb:
Ah schade
Aber trotzdem danke für die Antwort
es ist wirklich ein tolles Board!
Aber wartet noch mit kaufen es hat noch ein paar Bios bedingts Probleme wartet auf die nächste version. z.b. PWM fans werden nicht erkannt laufen aber etc.

Was heißt werden nicht erkannt? Wird die RPM nicht angezeigt? Wenn ja kann das auch an einem fehlenden Tachosignal liegen.

Ich werde sowiso erst den Bulldozer auf dem CHIVF testen und schauen wie gut er läuft und wie weit man mit OC kommt!
Wenn das alles super läuft brauch ich auch kein CHVF :)

ich habe auch eine frage zum crosshair v. ich habe es schon gekauft und auch eingebaut. doch leider schaffe ich es nicht von meinem ocz revodrive x2 zu booten. ich habe den onboard raid controller schon deaktiviert. gibt es bekannte kompatibilitätsprobleme zwischen den 2 komponenten oder muss ich auf etwas besonderes achten?

das kenne ich aber anders. bei meinem msi board konnte ich nicht onboard raid und das revodrive parallel laufen lassen, da das option bios rom nicht ausreichend groß für beide raid bios war. erst ein speziell angefertigtes bios von msi hat abhilfe geschaffen.

Edit: also booten vom revodrive klappt jetz, allerdings nur wenn der onboard raid controller deaktiviert wurde. Schalte ich den controller ein, bleibt das System beim BIOS bootlogo stehen und auf dem Board leuchtet die boot device leuchte rot auf. Irgendwelche tips?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Rechner geöffnet starte und den Lüfter beobachte: Zuerst laufen alle anderen Lüfter dann kommt der CPU Fan Error und dann läuft der Lüfter jedoch an ! Auch wenn ich alles bezüglich Lüfter auf ignore stelle er bringt die Meldung doch. Also habe ich den CPU Lüfter einfach an meine Lüftersteuerung angeschlossen und einen Gehäuselüfter an die CPU Fan Schnittstelle. So muss ich leider die Temperaturen beobachten aber er bringt keinen Fehler mehr. Ich denke ich muss auf ein BIOS Update warten oder ?

@biolippe ich habe halt nur eine OCZ Vertex 3 ssd also via SATA 3 aber das funzt problemlos

wie sind die PCI-E Slots elektrisch aufgeteilt?
also welche beiden sind die x16 und welche teilen sich bei einer 3. Graka die Lanes?

Übrigens, um dein Wunsch nach Bluetooth zu stillen, da gibt es so kleine Bluetooth Dongle z.B. beim Conrad für USB (von Logilink, Belkin, Asus, etc.), Kostenpunkt ab ca. € 10.- aufwärts ;-)

Übrigens, um dein Wunsch nach Bluetooth zu stillen, da gibt es so kleine Bluetooth Dongle z.B. beim Conrad für USB (von Logilink, Belkin, Asus, etc.), Kostenpunkt ab ca. € 10.- aufwärts ;-)

Danke für den Hinweis =)
habe eines von Belkin ist jedoch so weit ich weiss nich kompatibel mit dem ROG übertakten per bluetooth Teil ^^
Aber ja das ist eh nur spielerei Richtig ist immer noch nur über BIOS so wie es sich gehört ;-)

Zurück