Frage zu Arbeitsspeicher

A3QuiiTaS

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
vor kurzem hatte ich noch 2x 2GB Kingston 1333MHz eingebaut aber danach kaufte ich mir noch 2x 2GB AMD Performance Edition 1600MHz dazu. Als ich dann bei CPU-Z nur kurz vorbeischaute hab ich gesehen, dass bei Max Bandwidth vom Kingston nur PC3-10700 (667MHz) steht und bei dem AMD nur PC3-12800H (800MHz) steht. Sollten das nicht eigentlich mehr sein? Also statt 667 dann 1333 und statt 800 dann 1600MHz
 
Das stimmt schon so. DDR wäre 333 / 400, DDR2 dann 667 / 800 und DDR3 eben 1333 / 1600 und wie schon erwähnt ist dort der DDR2 Takt angegeben
 
Achso. Also war ich dann einfach zu blöd das mit 2 zu multiplizieren? ok
Gut dann ne andere Frage. Lohnt es sich die Speicher zu übertakten/Latenzen verändern oder würde es überhaupt etwas bringen die Speicher zu übertakten/Latenzen verändern?
 
Bei aktuellen Intelssystem ist damit kein Blumentopf zu gewinnen, und bei AMD wird es auch kaum viel mehr werden. Einzig die FM1 Modelle, dort würde die IGP vom hohen RAM Takt profitieren
 
Zurück