Frage zu aktiven Subwoofer

Tranix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten morgen zusammen,

ich möchte in naher Zukunft meine Boxen austauschen ( aktuell Logitech Cinema Z über USB angeschlossen ).

Folgende Soundkarte ist vorhanden : Asus Strix Soar ( https://www.alternate.de/ASUS/STRIX-SOAR-Soundkarte/html/product/1226462? )

Ich habe mir mal ein paar Boxen angeschaut und mein Favorit sind zurzeit die Mackie CR4 ( Mackie CR4 )

Nun zu meiner Frage:

Falls mir der Bass etwas fehlt, kann ich problemlos einen aktiven Subwoofer dazu anschließen ?

Und wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Gruß
Sascha

Ich würde auch eher - wenn die CR4 nicht genug Bass haben - die dann zurücksenden und bassintensivere (idr dann auch größere) Boxen nehmen.

Ich würde auch eher - wenn die CR4 nicht genug Bass haben - die dann zurücksenden und bassintensivere (idr dann auch größere) Boxen nehmen.

Problem ist, das ich größere schlecht stellen kann. Ich habe die CR4 noch nicht gekauft, sind halt in der nähren Auswahl.

Problem ist, das ich größere schlecht stellen kann. Ich habe die CR4 noch nicht gekauft, sind halt in der nähren Auswahl.
naja, wie viel Spielraum hast du denn? und es gibt sicher auch was teurere 4 Zoll-Modelle, die mehr Bass rausholen. Is halt "doof", wenn man zu 150€-Boxen vlt. dann noch nen Sub für 200-300€ oder mehr "braucht" ;)

Die Größe hat nichts mit den Bassfähigkeiten zu tun! Es gibt sehr wohl kleine, basskräftige Boxen, die keinen Sub brauchen. Wände wackeln lassen kann man damit nicht, aber für ne PC Beschallung ist der Pegel mehr als ausreichend!

Falls mir der Bass etwas fehlt, kann ich problemlos einen aktiven Subwoofer dazu anschließen ?

Ja, ein Subwoofer lässt sich eigentlich immer problemlos anschließen.

Dann würde ich einfach kleine Regallautsprecher mit einem Aktiv-Sub und Stereoverstärker hinstellen.

Zurück